WinFuture-Forum.de: Mein Pc Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mein Pc Geht Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   L4rs0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:03

Also als ich gread am zocken war... wurd mien bildschirm plötzlch schwarz, da habe ich mir gedacht "gut... startest du denn rechner halt neu" ... habe ich dann auch gemacht... gut doch nun ging der PC nicht mehr... der Pc ging an aller dings blieb der Monitior schwarz... nun wunder ich mich, da noch nicht mla meine Maus lechtet (Razer Copperhead). Naja und nun hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann.

Danke schon mal im vorraus

Mfg

L4rs0n
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:11

Ich schätze mal das dein Graka abgeraucht ist.
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:14

ich tippe jetzt ganz spontan erstmal auf temperatur probleme!
hast du den rechner gleich wieder angemacht nach dem er ausging, hast du es nochmal später probiert (ca. 5-10min warten und dann mal probieren) wenn er dann wieder geht ist es wohl ein temperaturproblem!
ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als die komponenten mal einzeln zu testen!
mal den rechner mit minimal konfiguration starten (board, cpu, speicher, graka) alles andere weglassen!


gruß :)
0

#4 Mitglied ist offline   L4rs0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:18

wenn es so ein sollte dann sollte mein maus aber trotzdem lechten, da sie ja nur an das MB angeschlossen ist... sie hat ja nciht mit der graka zu tun
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:39

außer sie ist über usb angeschlossen :)

PC GEHT AN , MONI SCHWARZ

das porlbme hatte ich schon 3500xxx38 mal

meistens hat es genügt den ram also den slot zu wechseln,,,bei anderen wiederrum lags es ,auch wenns komishc klingt,am gehäuse...habe ich es rausgenommen(das MB) ging alles > eingebaut ging nicht .... check alle schrauben..!!
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   L4rs0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 15:59

*heul* der geht immer nohch nicht... naja dann werd ich ihn gleich mal weg bringen...


trotzdem danke für eure hielfe

Mfg
0

#7 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 15. Februar 2006 - 16:03

hats irgendwie verbrannt gerochen im oder am gehäuse? wenn ja ist dir irgendwas abgeraucht :)
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2006 - 16:06

Naja, es kann so viele gründe haben, warum die grafikkarte kein Signal zu deinem Monitor schickt.

1. Dein Mainboard ist abgeraucht (eher unwarscheinlich, weil das Teil am wenigsten von Temperatur abhängig ist, aber durchaus durch Überspannungen kaputt gehen könnte
2. Dein BIOS ist im ***** -> Batterie auf dem Maiboard raus, und 5 Minuten später wieder rein, dann könntest du unter Umständen deine CMOS Einstellungen zurückgesetzt haben und der Rechner läuft wieder
3. Der RAM hat einen Defekt. Anderen RAM ausprobieren oder Slots wechseln, bis man den Übeltäter gefunden hat, denn nicht alle Speicherriegel müssen defekt sein, es reicht auch schon, wenn einer den Dienst verweigert.
4. Deine Grafikkarte ist überhitzt, dann schaltet sie sich sicherheitshalber aus. Warte 15 Minuten, mach den Rechner wieder an und wenn es dann geht, Problem gelöst.
5. Deine Grafikkarte hat einen dauerhaften Schaden durch Überhitzung oder Überspannung erlitten. Hast du übertaktet? In dem Fall geht die Garantie verloren, das gilt auch für Prozessor und RAM.
6. Kommen am Anfang irgendwelche Piepsignale vom PC-Speaker?
7. Komponenten einzeln testen und austauschen, dann sollte das kaputte Glied in der Kette schnell gefunden sein.
0

#9 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 15. Februar 2006 - 16:18

piepst dein rechner wenn du ihn einschaltest?
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0