WinFuture-Forum.de: Frage Zu Office 2003 Und Netzwerk-drucker Lexmark - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Frage Zu Office 2003 Und Netzwerk-drucker Lexmark


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2006 - 21:36

Hi,
Beim ersten Starten von, egal ob Excel oder ander Office Anwendungen, sucht Office ewig Lange immer den Netzwerkdrucker (Laser Drucker Lexmark Optra S). Diesen habe ich natürlich aus Stomspargründen aus geschaltet. Also kann er auch nicht gefunden werden.
Wo kann ich diese Autosuchfunktion deaktivieren? Und nur wenn er gebraucht wird, ich ihn einschalte, und gefunden wird.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 15. Februar 2006 - 11:26

Hallo,

erstmal wie hast du den angeschlossen, und wo? Hast du den an einem Switch hängen oder an einem andren PC? Welches BS und Office hast du drauf? *INFOS* :)
Haben selber auf der Arbeit und auch zuhause mehrere NW Drucker, also bei uns sucht da keiner was.
Naja schau ma ma wie es bei dir dazu kommt...

Dieser Beitrag wurde von Salvador bearbeitet: 15. Februar 2006 - 11:27

Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (Salvador: 15.02.2006, 11:26)

Hallo,

erstmal wie hast du den angeschlossen, und wo? Hast du den an einem Switch hängen oder an einem andren PC? Welches BS und Office hast du drauf? *INFOS* :)
Haben selber auf der Arbeit und auch zuhause mehrere NW Drucker, also bei uns sucht da keiner was.
Naja schau ma ma wie es bei dir dazu kommt...


Aaaalso, alles Läuft über einen Netgear Wlan DSL-Router.
Angeschloßen sind bis zu 4 PC's. 1x Laptop XP-Pro mit Wlan, 1x Pc1 XP- Home mit Wlan, 1x PC2 XP-Pro mit Rj45 drann. alle PC's sind mit fester IP. Der Lexmark ist mit Rj45 an einen der 4 Ports angeschlossen und auch eine Feste IP zugewiesen. Naja Typisches Home Netzwerk eben.

Dass bei dir keiner sucht, kommt warscheinlich nur daher, dass deine NW Drucker ja permanent eingeschaltet sind. (Denke ich jedenfalls). Also wenn der Drucker eingeschaltet ist, gibts bei mir ja auch keine Probleme. Schwierigkeiten gibt es bei mir ja nur wenn der Drucker aus ist, und ich egal welchen Rechner das erste mal benutze und Excel oder Word das erste mal starte, dauert der Seitenaufbau ewig Lange und es kommt die Fehlermeldug, siehe Bild.

Also meiner Ansicht nach muß es irgendwo eine einstellmöglichkeit geben, bei dem man das Suchen abschalten kann.

Es ist Office 2000 Upgedatet auf Office 2003 inklusive Updates.
Angehängtes Bild: OfficeFehler.jpg
0

#4 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 16. Februar 2006 - 13:38

Füg doch einfach einen Drucker so hinzu ob er existiert oder nicht ist ja egal.
So fragt dich dein PC nicht mehr ob du ein Drucker angeschlossen hast oder nicht.
Oder willst du dringend wissen wo du es bei deinem NW Drucker das einstellen kannst?
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2006 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (Salvador: 16.02.2006, 13:38)

Füg doch einfach einen Drucker so hinzu ob er existiert oder nicht ist ja egal.
Hab ich ja(PDF-Drucker), und als Standard definiert. Aber das ist ja nicht der Sinn der sache.

Zitat

Oder willst du dringend wissen wo du es bei deinem NW Drucker das einstellen kannst?

Ja genau.
Wobei die Eigenschaften eines nicht angeschloßenen Druckers nicht aufgerufen werden kann. Folglich muß es irgendwo im Office einstellbar sein, aber wo?
Hoffe es gibt so ne einstellmöglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 17. Februar 2006 - 08:59

Guten Morgen.
Kommt das Problem erst seit du es auf 2003 upgedatet hast?
Ich habe leider auf der Arbeit nur OfficeXP, zuhause kann ich mal schauen. Denke aber das ich vor Sonntag nicht dazu komme da ich heute und morgen noch viel zu tun habe.

Nachtrag: Ich habe eben mal hier auf der Arbeit mein Netzstecker abgezogen und den PC neu gestartet und Word geöffnet, bei mir kommt da keine meldung. Nur mal als kleine Info...

Dieser Beitrag wurde von Salvador bearbeitet: 17. Februar 2006 - 09:05

Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#7 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 17. Februar 2006 - 09:57

hi,
wir haben 4 Netzwerkdrucker(2Scanner) mit Office 2003 laufen. 2 sind nicht immer eingeschaltet(Scanner) und es erscheint keine Fehler-Hinweismeldung. hast du deinen Drucker FREIGEGEBEN?
0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 10:48

Moin Moin.

Beitrag anzeigenZitat (Salvador: 17.02.2006, 08:59)

Guten Morgen.
Kommt das Problem erst seit du es auf 2003 upgedatet hast?
Nein, das war schon immer so.

Zitat

Nachtrag: Ich habe eben mal hier auf der Arbeit mein Netzstecker abgezogen und den PC neu gestartet und Word geöffnet, bei mir kommt da keine meldung. Nur mal als kleine Info...
Das ist klar, da die Saison Informationen noch im DNS- Cache gespeichert sind.
Hast du auch mal versucht auf die Eigenschaften des Druckers zuzugreifen? Also wenn das bei dir geht, dann stimmt was mit meiner Installation nicht.
Aber lass es bitte bei der Arbeit, ich möchte nicht dafür verantwortlich sein wenn du Schwierigkeiten mit deinem Boss griegst. :)


Beitrag anzeigenZitat (algra: 17.02.2006, 09:57)

hi,
wir haben 4 Netzwerkdrucker(2Scanner) mit Office 2003 laufen. 2 sind nicht immer eingeschaltet(Scanner) und es erscheint keine Fehler-Hinweismeldung. hast du deinen Drucker FREIGEGEBEN?

Ich hab gerade mal den Drucker eingeschaltet und in den Eigenschaften nach Freigaben geguckt.
Korioserweise lässt sich der Drucker nicht auf dem Rechner Freigeben. Ist aber sehr warscheinlich richtig so. Denn er hat ja ne eigene Netzwerkkarte und ist somit im Netz ja sowieso freigegeben.


Zusammenfassung:
Die Meldung kommt nur beim ersten Start von z.B. Word oder Excel.
Netzwerkdrucker Lexmark Optra S 1250 mit eigener Netzwerkkarte.
Im Druckermenü am Drucker ist die IP fest vergeben und wird vom Netgear Router zugewiesen.

Am Rechner:
XP-Pro- und Home.
Drucker Software Installiert. In den Eigenschaften muss ein http Anschluss eingerichtet werden und die IP Zuweisung per Hand eingetragen werden.
z.B. http://192.168.0.2 .
Drucker lässt sich nicht Freigeben. Entsprechender Hinweis bei Eigenschaften.

Die Fehlermeldung kommt bei allen Rechner’n beim ersten Start, wenn der Drucker ausgeschaltet ist. Eigenschaften sind in diesem Fall nicht aufrufbar.
Schalte ich den Drucker ein, lassen sich die Eigenschaften aufrufen.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 17. Februar 2006 - 11:39

0

#9 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 17. Februar 2006 - 11:55

Hallo,
also wir richten unsere Drucker hier immer über Systemsteuerung / Drucker blabla / dann neuen Drucker hinzufügen und dort halt immer weiter. Freigeben brauchst du die Drucker nicht, ist ja im NW sinnlos. Hier kannste mal die Einstellungen mit deinen abgleichen, wenn dir das nix bringt kann ich dir auch von anderen Druckern was zeigen! Wirklich ärger werde ich hier nicht bekommen wenn ich etwas mache, außer mir ist nur noch eine Person in der Firma für die EDV zuständig von daher ist das schon OK denke ich.
Viel Erfolg.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Drucker_Einstellung_1.JPG
  • Angehängtes Bild: Drucker_Einstellung_2.JPG

Dieser Beitrag wurde von Salvador bearbeitet: 17. Februar 2006 - 12:01

Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#10 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 12:31

Vielen Dank Salvador, aber an der Installation und Eigenschaften der Drucker kann es nicht liegen. Da die Eigenschaften nur aufgerufen werden können wenn der Drucker eingeschaltet ist. Es ist also die Falsche Richtung in der wir suchen.

Der Logik entsprechend muss es irgendwo im Office, oder ein Reg. eintrag eingerichtet werden. Da der Rechner ja erst danach sucht, wenn ein Programm gestartet wird, welches einen Drucker verwenden kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0