WinFuture-Forum.de: Hilfe! Contentmanagementsystem Gesucht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Hilfe! Contentmanagementsystem Gesucht... mit kleinem BB


#1 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 04. Dezember 2003 - 16:49

Hallo,

da ich zusammen mit Freunden Ostern nächstes Jahr eine LAN mit so 150 Teilnehmern veranstalten werde, suche ich zZt. nach einem kleinem und schnellen Content Management System. Folgende Features sollte es haben:

- PHP/MySQL
- kleines Forum (ohne Unterteilung in Unterforen, dh. dass man gleich die Threads sieht)
- News auf der Frontpage
- Möglichkeit zur Implementation von eigenen Websites (zB. Anmeldewizard für die Anmeldungen zur LAN)
- klein und schnell! (nix so fettes wie Nuke oder so!)

Bis jetzt habe ich nur phpBlaster gefunden, was eigentlich auch das richtige wäre, nur leider ist es noch nicht genug ausgereift. :)

Ich habe auch schon überlegt, ob ich selber was proggen soll, aber das wäre mir zuviel Aufwand und ich müsste mich erstmal einlesen... :)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir (schnell) helfen könntet! :D

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 04. Dezember 2003 - 17:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 04. Dezember 2003 - 17:04

Hallo!

Ich kann dir da Typo3 empfehlen. Habe mich für die Firma in diesem System eingearbeitet und muss sagen das es wirklich gut, schnell und einfach ist.
PLUS: es ist Open Source :)

und auf dem Debian Server ist es per "apt-get install typo3-base typo3-installer" in 5 Min installiert :D

Hauptseite: www.typo3.org
da findest du auf jedenfall Hilfe: www.typo3.net (bin da auch seit 200 nochwas Postings) :)



gruß tecONE
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2003 - 18:21

lan.hicknhack.org
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   beebob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2003 - 13:04

hi!

ich habe den blaster gebaut. dieses we kommt das sneak preview davon raus.
da is jetzt soweit alles in odnung, der sitegenerator fehlt aber noch.

gruss,
markus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0