WinFuture-Forum.de: Readon X800 Gto Tv-out Problem :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Readon X800 Gto Tv-out Problem :(


#1 Mitglied ist offline   FToWnPlAyA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:50

Guten Abend,

ich habe wie schon im Topic geschildert,dass Problem,dass ich nicht weiß wie man TV-Out aktivieren kann.
Erstmal zu den Treibern. Ich habe von ATI dieses Control Center drauf von Catalyst.
Als Zubehör habe ich mein Scart und das Kabel für den TVOUT. Zubehör bei der Grafikkarte war ein Adapter indem ich es anschließen konnte. Aber seltsam finde ich ,dass man mehrere Geräte anschließen kann. Weil ich habe 4 Stecker zum reinstecken zu verfügung. 2 Schwarze wo auch das TVOUT Kabel passt und 2 gelbe.
Brauche ich andere Treiber? Wie bekomme ich es hin,dass ich TVOUT habe.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus
Steffen
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 20:00

Ist dein Fernseher schon beim Einschalten des Rechners angeschlossen?
Hat deine Grafikkarte ViVo?
Die schwarzen Stecker sind üblicherweise für S-Vhs-Kabel vorgesehen, wie du schon richtig bemerktest, die gelben sind für Chinch-Kabel, mit denen auch eine Verbindung zum TV möglich ist.
Etwas seltsam finde ich die vier Buchsen, sind die alle an der Graka oder ist ein Teil am Gehäuse und vielleicht gar nicht angeschlossen?
0

#3 Mitglied ist offline   FToWnPlAyA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 20:07

Erstmal danke!! für die schnelle Antwort. Ja sie hat VIVO. Was heißt das nun?
Ja mein Fernsehr ist am Anfang des Rechnerstartes angeschlossen. Doch wo kann ich überhaupt aktivieren TV-Out? Im Control Center? Gibt es andere Tools wie bei NVIDIA (TVTOOL etc...) ?

Gruß
Steffen
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 21:12

Hast du den WDM-Treiber von Ati schon installiert?
ViVo bedeutet VideoIn/VideoOut. Du kannst also sowohl Videos auf dem TV ansehen als auch Videos in den PC einspielen wie z.b. von einem Camcorder um sie dann zu bearbeiten.
Der WDM-Treiber ermöglicht dir umzuschalten, also entweder auf VideoIn oder auf VideoOut. Wenn deine Karte momentan auf VideoIn steht wird dir dein Fernseher nichts nützen, da dein PC darauf wartet Signale zu empfangen, aber eben nicht zu senden.
Wegen den genauen Einstellungen im Controlcenter kommt hier denke ich noch jemand vorbei der es dir besser erklären kann. Da ich momentan keine Ati habe kann ich die die genauen Einstellungen nicht erklären.
Mit etwas Glück findest du es aber selbst, die Suchfunktion dieses Forums sollte dir dabei helfen können, da das Thema schon mehrmals behandelt wurde.
Viel Glück!
0

#5 Mitglied ist offline   FToWnPlAyA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 21:40

Und wie bekomme ich die Karte dazu im VideoOut modus zu sein?
Danke mal wieder !!

edit:

Ich habe einiges zusammen gesucht und sie da. Durch den Omega Treiber den ich jetzt habe kann ich es umstellen. Ein Bild ist da nur es flimmert :) Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus
Steffen
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Februar 2006 - 23:50

Vielleicht hilft dir das weiter -> Wie Kommt Das Pc Bild Auf Den Fernseher?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0