WinFuture-Forum.de: Installierte Programme Auf Eine Neuere Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Installierte Programme Auf Eine Neuere Festplatte


#1 Mitglied ist offline   [QE]Destroyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2003 - 21:49

hallo


ich habe kleines problem!

ich habe jetzt eine neuere grössere festplatte gekauft und auch in drei partitionen unterteilt, aber wenn ich alle installierte programme von meiner alte festplatte nehme und dann auf die neue platte verschieben gibt es da sicher probleme?
ich meine dann muss ich den pfad neu einstellen oder alle programme, auf die neue partition installieren, aber das ist zeit raubend und mühsam :D gibt es da nicht ein programm, das für mich alles macht?
ich habe mal sowas gesehen im netz, aber schon lange her.
ich bin mir sicher das es ein toll gibt für das, aber wo nur?

vergessen <_< ich hab win xp als OS!

Dieser Beitrag wurde von [QE]Destroyer bearbeitet: 03. Dezember 2003 - 21:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. Dezember 2003 - 22:04

Hallo

Das Problem ist, das die meisten Programme die Einstellungen in der Windows Registry speichern. Diese Eintrage fehlen nacher, wenn du den Programmordner einfach verschiebst. Dadurch starten nur mehr sehr wenige Programme, wenn du es verschiebst. Du kannst zwar die Schlüsseln exportieren, ist aber auch viel Arbeit.
Einige Programme kopieren dann noch die DLL Dateien ins System32 Verzeichniss von Windows. Diese Fehlen nacher auch.

Probiere es mal mit einem Image Programm wie Ghost oder True Image. Mit dem sollte das vielleicht funktionieren.
0

#3 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2003 - 23:13

@[QE]Destroyer,

ich hab das vor kurzem mit Drive Image 7 von Powerquest gemacht. Hat auch alles gut geklappt.
Da ich mit dem Prog sowie so meine Backups anlege, hatte ich es bereits schon.
Das Teil ist keine Freeware, mir sind's meine Daten aber wert gewesen, denn auf XP eigene Systemwiderherstellung möchte ich mich nicht verlassen müssen. :)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2003 - 23:33

Wie wär's, wenn du einfach alle Programme suaber neuinstallierst? Die Installsdateien hast du dir hoffentlich aufgehoben...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2003 - 13:04

Ja, ich würde auch auf jeden Fall neuinstallieren und nicht herumverschieben.

Im Endeffekt sparst du dir auch sicher um einiges mehr an Zeit als wenn du manuell alle Verknüpfungen, Reg-Einträge, ini-Settings etc. editierst.
Und v.a. viel an Nerven, weil die Chancen gut stehen dass es sowieso nicht funktioniert :)
0

#6 Mitglied ist offline   SemTex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2003 - 13:20

Wenn du ein gutlaufendes, umfangreiches system hast würde ich nicht neu installieren. Nimm Norton Ghost und verschieb einfach alle 3 Partitionen auf die neue Platte und fertig.
0

#7 Mitglied ist offline   [QE]Destroyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2003 - 18:48

jo, danke für alle antworten :)

ich mache es vielleicht mit Norton Ghost 2003 oder einfach wieder alles neu installieren.mal schauen ob es so geht, vielleicht geht es ja oder auch nicht.

@ari ist das Drive Image 7 programm besser als das von norton?

@Rika ja klar hab ich die installdaten noch!
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 04. Dezember 2003 - 19:12

[QE sagte:

Destroyer,04.12.2003, 18:48] @ari ist das Drive Image 7 programm besser als das von norton?

Im CT Test hat True Image am besten abgeschnitten, war dafür aber sehr langsam. Mit dem Programm kann man so wie bei Drive Image die Images unter laufenden Betriebssystem machen. Probiers mal aus. Es unterstützt auch inkrementielle Backups, also speichert nur die Änderungen ins image.
0

#9 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2003 - 20:58

@[QE]Destroyer,

sorry, das ich heut erst poste, hatte dsl ausfall.
im letzten test hat Drive Image das Rennen gemacht, zumindest im direkten Vergleich mit Norton Ghost. Als ich mir die 1. Drive Image Version gekauft habe (Vers. 3), gabs glaub ich noch gar kein Norton Ghost. Da bei mir eh kein Nortonkram auf den Rechner kommt, bin ich bei Drive Image geblieben.
Ich kanns nur empfehlen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0