WinFuture-Forum.de: Leecher-mods/emule - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Leecher-mods/emule


#1 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2003 - 19:16

abend!
unter ein paar freunden von mir ist eine heftige kontroverse ausgebrochen.

ich kann es leider nicht (genau) erklären, bzw. in worte fassen.
was macht also den unterschied zwischen einer *normalen* emule version, bzw. mod-version wie plus, lsd, tarot und einem leecher-mod aus?

mit der antwort *es schadet dem netzwerk* habe ich keine richtigen argumente um meinen standpunkt GEGEN leecher zu verteidigen. <_<

gruß, danke und schönen abend

mich´l
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2003 - 20:52

Leecher schneiden sich doch ohnehin selbst ins Bein. Wer viel uploadet, der sorgt dafür, dass die, zu denen man uploadet, nicht mehr bei dem downloaden, bei dem man selbst downloadet.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2003 - 13:02

Es ist ganz einfach auch eine Frage des Characters: warum sollte ich etwas nicht "geben", das mir überhaupt nichts schadet da mir dabei ja nichts genommen wird, und stattdessen wie ein kleines fettes egoistisches selbstverliebtes verwöhntes... Kind einfach nur von allen alles was ich bekommen kann nehmen ? :D
Und dann vielleicht auch sogar noch stolz darauf sein dass ich die anderen nun beschissen habe ?!?

Abgesehen davon: wie Rika schon gesagt hat sind die user solcher Mods auch meinst deshalb rel. beschränkt im Geiste, da sie nicht kapieren, dass sie sich selbst damit um Credits bei anderen Leuten bringen, also langsamer in den Wartelisten vorankommen und daher im Endeffekt langsamer bzw. später erst downloaden können.

Abgesehen davon haben einige Mods (z.B. Plus) verschieden Funktionen eingebaut um diese Leecher Mods zu bannen, entweder weil sie so blöd sind und sich durch spezielle opcodes zu erkennen geben oder aufgrund ihres Verhaltens (z.B. häufiger userhash Wechsel, häufiges reask etc. etc.)

Also sorgen sie auf diese Weise auch noch dafür, dass sie sich selbst "vom Kuchen abschneiden".
(man kann auch Nachrichten verschicken an die gebannten user, aber meist erfolgt der Bann ganz still und der dumme Leecher-Mod user merkt nicht mal etwas davon... :) )
0

#4 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2003 - 13:59

danke für die antworten. soweit so klar! hätte es in meiner frage näher erläutern sollen: wie *arbeiten* diese leecher mods? was ist da gegenüber einer *legalen* version *aufgemotzt*? clients.met? ......?

schönen tag
mich´l
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0