WinFuture-Forum.de: Pascal! Help! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Pascal! Help!


#1 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2003 - 18:26


writeln ('Hallo');
writeln ('Welt');


1. Ich möchte, dass "Welt" erst in ein paar Sekunden später nach "Hallo" erscheint. Wie mache ich das?

2. Wie kann ich den Titel des Programmes ändern (Titelleiste), normalerweise wird ja die Quelle (z.b. C:\programm.exe) angezeigt.

Danke im Voraus für alle Antworten!

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 04. Dezember 2003 - 12:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2003 - 22:31

1. Sleep(Zeit in Millisekunden)
2. Unter DOS-TP absolut nicht. Unter TP for Windows muss man schon einiges an Anstrengungen unternehmen...

BTW, warum programmierst du nicht gleich in Delphi? Der Syntax (Object Pascal) ist fast identisch mit Pascal, aber du kannst problemlos Windows-Forms zur Ausgabe nutzen, u.a. kannst du dann auch deine Tielleiste nach Bedarf anpassen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2003 - 12:47

Zitat (Rika: 03.12.2003, 22:31)

1. Sleep(Zeit in Millisekunden)
2. Unter DOS-TP absolut nicht. Unter TP for Windows muss man schon einiges an Anstrengungen unternehmen...

BTW, warum programmierst du nicht gleich in Delphi? Der Syntax (Object Pascal) ist fast identisch mit Pascal, aber du kannst problemlos Windows-Forms zur Ausgabe nutzen, u.a. kannst du dann auch deine Tielleiste nach Bedarf anpassen.

Wenn ich das von mir gelesene Pascal Tutorial fertig habe werde ich mit Delphi anfangen. Danke für die Antwort. :)
0

#4 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2003 - 15:22

Ich hab' das Tutorial durch. *schweißabwisch* Jetzt hab' ich wirklich gorßen Respekt vor den professionellen Programmierern.

Ich gönne mir mal eine kleine Pause, Delphi kann ja warten.. :)

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 04. Dezember 2003 - 15:22

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2003 - 16:29

UPS...

Sleep funzt doch nur unter Delphi und FreeBG TP, aber unter Borland TP für DOS und Windows muss es natürlich Delay(Zeit in Millisekunden) sein...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2003 - 16:42

Zitat (Rika: 04.12.2003, 16:29)

UPS...

Sleep funzt doch nur unter Delphi und FreeBG TP, aber unter Borland TP für DOS und Windows muss es natürlich Delay(Zeit in Millisekunden) sein...

Danke! Delay (x); funktioniert. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0