WinFuture-Forum.de: Asus A7n8x Probleme Mit Onboard Sound! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A7n8x Probleme Mit Onboard Sound!


#1 Mitglied ist offline   wozi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2003 - 14:53

Hallo Leute!

Ich hoffe einer von euch weiss bei meinem kleinen Problem weiter!

Ich hab ein ASUS A7N8X Deluxe rev. 2.0, AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ und 512MB DDR PC 2100 , mit Win XP Prof.

Nun wenn ich den Onboard Sound aktiviere und neuesten Nforce treiber draufhauf kann ich net vernünftig Musik hören (hab ein Creative DTT2200 5.1 System), weil ständig der Ton hüpft wenn ich im Hintergrund auch nur im Explorer was arbeite. Das Problem habe ich aber nicht wenn ich den Onboard Sound deaktiviere und meine Soundblaster 5.1 einbau.
Das Asus Board is ja Top also kann ich mir net so wirklich vorstellen, dass der Onboard Sound so oarg scheisse ist, vorallem weil eigebauter Digital decoder usw ja alles dabei is.

Vielleich weiss jemand eine Lösung oder einen Tipp. Würd mich freuen.

mfg
wozi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   powert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2003 - 16:20

Hallo wozi!

Ich hab genau das gleich mobo seit einigen Tagen und ich hatte auch Probleme mit dem Sound. <_<
Bei mir waren bei manchen tönen so ein zerren drin. Deshalb habe ich mir meine Audigy Player wieder eingebaut, da ist der Sound wunderbar.
Weshalb lässt du dann nicht deine 5.1 Soundkarte eingebaut?

MfG

poweRT
0

#3 Mitglied ist offline   wozi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2003 - 16:38

hab eh die Karte drin! Möchte aber einen Zweitrechner, und mir für diesen dasselbe Board kaufen :D , aber eben keine Soundkarte!
Kann es vielleicht an der Cpu Last liegen? weil mit onboard hat ma gleich mehr Cpu last wenn ma nur Musik hört. was bei Soundkarte nicht so is ?

ich mein des is a Referenz Board, überall beste Noten, und ich finds ja eh super, aber ich kann einfach net glauben, dass der sound so scheisse sein soll <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0