WinFuture-Forum.de: Belegungsplan Twisted Pair-kabel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Belegungsplan Twisted Pair-kabel


#1 Mitglied ist offline   DanielKlaus23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordrhein-Westfalen

geschrieben 11. Februar 2006 - 11:44

Hallo,

ich suche einen Belegungsplan für ein Twisted Pair Kabel. Es sollte für ein 4-adriges Kabel sein.
Hat jemand eine Idee wo ich so einen Plan finde. Habe bei Goolge nur für 8-adrige Kabel Belegungspläne gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 11. Februar 2006 - 14:00

Was soll es denn für ein Kabel werden?

Twisted Pair gibt ja nur an, dass die einzelnen Adern pro Paar verdrillt sind, aber noch lange nicht wo du es einsetzt.

Unter der Annahme, das du ein nicht-verdrilltes (also Non-Twisted-Pair wie z.B. "ISDN-Kabel" was ja 4-Adrig ist) Kabel als Ethernet-Kabel verwenden willst (wovon ich mal ausgehe, da du dies ja im Netzwerk-Forum schreibst) wirst du vermutlich nur 10BaseT vernünftig hinbekommen (man benutzt ja extra twisted pair Kabel um den FEXT loss, NEXT loss, insertion loss, return loss usw. bei den hohen Frequenzen gering zu halten).

Du musst nur aufpassen (egal ob nun verdrillt oder nicht), dass die Pins 1 und 2 (Paar 2) sowie 3 und 6 (Paar 3) jeweils ein Paar bilden.

Ansonsten solltest du mal die ISO/IEC 11801 / DIN EN 50173 referenzieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0