WinFuture-Forum.de: Laptop Brauch Ewig Zum Runterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Laptop Brauch Ewig Zum Runterfahren nicht normal


#1 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

  geschrieben 11. Februar 2006 - 10:48

hi leutz


erstma system:
Amilo von futjisu siemens (wird das so geschrieben!?...egal)
turion 64 AMD 1800+
1024 ddr ram
dvd +- brenner
80gb platte
board weiß ich leider nicht
win xp home sp2

so das teil fährt seit einiger zeit einfach ewig runter....soll heißen das bis er endlich mal anfängt zum runterfahren können schonmal 2-3 min vergehen. normal ist das wohl nicht denn sonst drück ich auf beenden und er fängt an...

hijackthis sagt nix
adware spybot und co auch nicht.
antivir meggert au net und groß was verändert haben ich auch nicht

festplatte ist nicht voll oder so. defragmentieren hatte auch nichts geholfen...

Dieser Beitrag wurde von Memphis_1 bearbeitet: 11. Februar 2006 - 11:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 11. Februar 2006 - 11:29

Haste zufällig norten zum testen draufgehabt?

Ich konnte nie runterfahren, wenn ich norton installed hatte.... es dauerte 10 min oder so.....

Sonst mal ad-ware drüberlaufen lassen!!! :wink:

EDIT:

tschuldigung, spybot haste ja schon....hm..

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 11. Februar 2006 - 11:30

0

#3 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 11. Februar 2006 - 11:36

Hi,

liste mal alle Programme, die du im Autostart hast.

Bei mir wars das gleiche Problem. Schuld war dann O&O CleverCache.
0

#4 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 11. Februar 2006 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 11.02.2006, 11:29)

Haste zufällig norten zum testen draufgehabt?

Ich konnte nie runterfahren, wenn ich norton installed hatte.... es dauerte 10 min oder so.....


jo der wollte das mal von sich aus installieren, war was drauf davon......dumm nur das des dann erstma trotzdem normal ging......

Beitrag anzeigenZitat (sYnTaX: 11.02.2006, 11:36)

Hi,

liste mal alle Programme, die du im Autostart hast.

Bei mir wars das gleiche Problem. Schuld war dann O&O CleverCache.


hab da schon durchsucht......alles normal aber ich machs noch.......
0

#5 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 11. Februar 2006 - 13:32

was hilft ist zum beispiel tunexp 1.5,dort mal nachsehn ob das löschen der auslagerungsdatei beim herunterfahren aktiviert ist?

oder was noch geht ist microsofts USERHIVECLEANUP oder lads runter installiers und es geht schneller beim beenden.
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2006 - 14:28

Ja, wie @fastfox sagte, das Microsoft Tool "User Profile Hive Cleanup Service" kann helfen Probleme beim herunterfahren von Windows zu beheben, speziell wenn in der Ereignisanzeige folgende Meldung auftaucht:

„Die Registrierung des Benutzers wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter ...

Zitat:
Abhilfe soll, dass zurzeit nur in englischer Sprache aber auf deutschem Betriebssystem installierbare Tool, User Profile Hive Cleanup Service schaffen. Dieser Service oder zu Deutsch „Diens“t hilft dem Computer dabei, bei der Benutzerabmeldung nicht geschlossene Registry-Schlüssel zu schließen. Die Ursache für das Nicht-Schließen dieser Schlüssel liegt meistens in der Art und Weise wie sauber und effizient Programme programmiert worden sind. Ist eine Anwendung dementsprechend nicht gut konfiguriert, kann der Abmeldeprozess vom Windows-Betriebssystem schon mal arg verlangsamt werden.

User Profile Hive Cleanup Service als Problemlöser

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. Februar 2006 - 14:30

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2006 - 16:44

Mit folgenden Reg-Schlüsseln ist das schnelle Herunterfahren gewährleistet: Reg.
0

#8 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 11. Februar 2006 - 17:05

und was soll ich jetzt damit?!
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2006 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (max: 11.02.2006, 16:44)

Mit folgenden Reg-Schlüsseln ist das schnelle Herunterfahren gewährleistet: Reg.
Um durch das zwangsweise "abwürgen" evtl. Probleme am System zu provozieren? Nein danke.
(Bestimmt nen Tipp aus einer der üblichen Tweaks bzw. Tuning Seiten gewesen. :))
Über den fragwürdigen Nutzen oder Gefahren einiger solcher unsinnigen Twaeks gab es ja hier schon einige Beiträge.

Das brutale "kicken" von Prozessen durch solche unsinnigen Tweaks ist natürlich eine gute Idee wenn man das Risiko von Datenverlusst, beschädigten Anwendungen oder Systemdateien eingehen will. ;)

PS:
Und wenn schon, so ist dein Wert für WaitToKillServiceTimeOut mit "200" (0,2 sec.) wohl etwas seeehr kurz gewählt, da hast du dich beim abschreiben wohl etwas vertan :) , denn unter den üblichen Tweaks Tipps wird ein Wert von "2000" (2 sec.) angegeben (Standard sind 20000 (20 sec.)).

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. Februar 2006 - 18:15

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 11. Februar 2006 - 17:38

hat sich erledigt.......mach den rechner dann doch einfach ma neu...muss eh gemacht werden thx trotzdem
0

#11 Mitglied ist offline   stiffy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 11. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 11. Februar 2006 - 17:42

Hi,

ich hatte mit meinem Laptop letztens ähnliche Probleme.

Bei mir ist auch irgendwo in der Registry ne Datei von Norton kleben geblieben. Daher überprüf am besten mal die Dienste und Prozesse.

War doch richtig, dass er solange brauch bis er das Herunterfahren einleitet, oder hast du schon den Herunterfahrbildschirm und er brauch da solange?

MfG
stiffy
0

#12 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2006 - 01:52

Lässt du zufällig die Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen?

Das kann das Herunterfahren stark verlangsamen!

Kann man z.B Mit Tuning Tools oder XP-Antispy einstellen
0

#13 Mitglied ist offline   Buddler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:genau hier ,oder dort ?

geschrieben 12. Februar 2006 - 02:33

Beitrag anzeigenZitat (Memphis_1: 11.02.2006, 18:38)

hat sich erledigt.......mach den rechner dann doch einfach ma neu...muss eh gemacht werden thx trotzdem


Hallo Memphis_1

Wenn du Pech hast wird dir das nicht helfen. Ich hatte das Problem schon
bei einer frischen WinXp und Win2000-Installation.
Spätestens nach dem 2. oder 3. Neustart trat es auf. Seitdem nutze ich das vo Win-Fan
empfohlene Tool ohne Probleme. Übrigens hatte ich auch die von ihm beschriebene Fehlermeldung.

Ciao Buddler
0

#14 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 11.02.2006, 17:14)

Um durch das zwangsweise "abwürgen" evtl. Probleme am System zu provozieren? Nein danke.
(Bestimmt nen Tipp aus einer der üblichen Tweaks bzw. Tuning Seiten gewesen. :))
Über den fragwürdigen Nutzen oder Gefahren einiger solcher unsinnigen Twaeks gab es ja hier schon einige Beiträge.

Das brutale "kicken" von Prozessen durch solche unsinnigen Tweaks ist natürlich eine gute Idee wenn man das Risiko von Datenverlusst, beschädigten Anwendungen oder Systemdateien eingehen will. ;D

PS:
Und wenn schon, so ist dein Wert für WaitToKillServiceTimeOut mit "200" (0,2 sec.) wohl etwas seeehr kurz gewählt, da hast du dich beim abschreiben wohl etwas vertan :) , denn unter den üblichen Tweaks Tipps wird ein Wert von "2000" (2 sec.) angegeben (Standard sind 20000 (20 sec.)).

Ich habe die beiden Schlüssel auf etlichen Systemen ausprobiert. Es gab nie Probleme. Es kam weder zu Datenverlussten, noch zu Beschädigungen an Systemdateien.
0

#15 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 00:47

Beitrag anzeigenZitat (max: 12.02.2006, 20:38)

Ich habe die beiden Schlüssel auf etlichen Systemen ausprobiert. Es gab nie Probleme. Es kam weder zu Datenverlussten, noch zu Beschädigungen an Systemdateien.

Ich wusste das diese Antwort kommt, 1. weil du sie bei fast dem gleichen Thema schonmal gegeben hast, und 2. weil sie nichts daran ändert das es nunmal ein Risiko ist da dabei noch evtl. laufende Prozesse und Anwendungen abrupt abgebrochen werden und Daten die sich noch im Speicher befinden und noch nicht zurückgespeichert wurden nunmal zu Datenverlusst und beschädigungen von Anwendungen oder des Systems führen können, da es in etwa das selbe ist als wenn du Windows nur noch über den Ein-Aus Schalter "Herunterfahren" würdest, und somit also eine schlechte Lösung ist und bleibt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Februar 2006 - 00:58

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0