WinFuture-Forum.de: Id3-tag Schnell Und Einfach Bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Id3-tag Schnell Und Einfach Bearbeiten


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2003 - 23:45

Hallo.

Ich habe das Problem das ich eine größere Sammlung an Alben vor nem Jahr in etwa in MP3s umgewandelt habe. Nun ist es aber so, dass in den abspielprogrammen kein Titel oder so angezeigt wird und mir ist aufgefallen das der ID3-Tag komplett fehlt.
Da ich Folgene Ordner-Struktur habe:

Artist - Albenname
01 - Artist - Titel
02 - Artist - Titel
.
.
.

Artist2 - Albenname
01 - Artist2 - Titel
02 - Artist2 - Titel
.
.
.


frage ich mich nun ob es ein Programm gibt, was die Informationen Tracknummer, Artist und Titel aus den MP3s und falls möglich auch den Albenname aus dem Ordnernamen ausliest und dann diese Informationen in den ID3-Tag einträgt.
Kennt jemand ein solches Programm und wo bekomm ich es her?
und wenn es sowas nicht geben sollte, welche alternativen gibt es um möglichst schnell den ID3-Tag zu bearbeiten?

thx a lot
mfg Phate
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   arco74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2003 - 07:50

Jo, alles kein Prob.

Mit dem Tool mp3-tag-editor kannst du ID3 Tags aus dem Dateinamen erstellen lassen und auch umgekehrt. Viel besser ist aber noch die ID3-Tags mittels CDDB Abfrage automatisch erstellen zu lassen, das geht sogar ohne Original CD.
Einfach alle Dateien eines Album im Ordner markieren, ein Klick auf Online Abfrage und das Tool erstellt die ID3 Tags nach deinen vorgher eingestellten Optionen. Klasse Programm.

Trialversion kannste hier downloaden: http://www.mp3-tag-e...de/mp3tedit.zip

Gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0