WinFuture-Forum.de: Zugriff Verweigert ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zugriff Verweigert !


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. Februar 2006 - 20:02

Hi
Ich habe zwei Bertiebssysteme Installiert.
Das eine mit Passowrt das eine ohne. Und wenn ich das mit dem ohne auf die andere Festplatte zugreifen will, dann geht das ja nicht. Wie kann ich das aber ändern ohne das Passwort wegzumachen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 20:08

Du hast WinXPHome, Win 2000, WinXPPro oder Win2003?

Du gehst in den Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Dort machst du das Häkchen rein bei einfache Dateifreigabe deaktivieren.

Nun gehst du mittels Rechtsklick (mit Adminrechten) auf die Ordner, die du freigeben willst, wechselst in den Reiter "Sicherheit" und änderst die Berechtigungen für User XYZ entweder auf alle oder gibst ihm zumindest Leserechte.

Bei XPHome musst du übrigens dafür in den abgesicherten Modus.
Hier auch nochmal die offizielle Version.
Viel Spass!
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. Februar 2006 - 20:32

Hier funktioniert es nicht: siehe Bild.

Der Link zu Microsoft nütze mir daher nicht sehr viel oder mache ich da etwas flasch.

Oder kann es sein das ich da überhaupt nicht zugreifen kann. Habe WinXP MCE 2005 Prof. und bin als purer Admin ohne andere Benutzer.

Entschuldigung hat alles geklappt habe mich nur im Fenster vergriffen. Danke für die Lösung. :imao:

Entschuldigung hat alles geklappt habe mich nur im Fenster vergriffen. Danke für die Lösung. :gähn:

Hatt alles geplatt sorry habe mich nur im Fnester vergriffen. kann ja mal vorkommen. Danke für die Lösung

OK ich kann aber nicht auf denn Desktop zugreifen und auf Meine Dokumente. Wie kann man das Lösen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg
  • Angehängtes Bild: 1.jpg

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 20:36

Im Reiter Sicherheit klickst du auf hinzufügen, fügst den Benutzer hinzu mit dem du momentan angemeldet bist (der, der Zugriff bekommen soll) und gibst ihm anschliessend die benötigten Rechte.
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 10. Februar 2006 - 20:41

Du musst vorher noch den Besitz über den Ordner (und die Unterordner und Dateien) übernehmen (Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer) übernehmen.
Alternativ auch das hier durcharbeiten.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 10. Februar 2006 - 20:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0