WinFuture-Forum.de: Gez Dreht Vollkommen Durch [satire!] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gez Dreht Vollkommen Durch [satire!] Ossis sollen für Westfernsehen zu DDR-Zeiten nachzahlen


#1 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 20:57

http://www.taz.de/pt...08/a0213.1/text

Zitat

Alle Ostdeutschen, die schon in der DDR über 18 Jahre waren und einen eigenen Haushalt führten, sollen GEZ-Gebühren für die Zeit nachzahlen, in der sie die Westprogramme einfach mitguckten.

Über den "Traumschiff"-Saal legte sich Schreckensstille, in die hinein der BR-Mann rasch seine Idee erläuterte. Auf die DDR-Schwarzseher sei er durch eine Studie der Birthler-Behörde gekommen, der zufolge rund 90 Prozent der DDR-Bürger vor 1989 regelmäßig Westfernsehen und -radio konsumierten, teilweise jahrzehntelang. Immerhin gab es fast in der ganzen DDR Westempfang. Nur die Bewohner im so genannten Tal der Ahnungslosen in Teilen Sachsens, vor allem rund um Dresden, waren abgeschnitten.

Da die DDR von der Bundesrepublik nie als eigener Staat völkerrechtlich anerkannt wurde, gehörte die DDR ohnehin grundgesetzlich zu einem einzigen großdeutschen Sende- und Gebührenzahlergebiet. Und das, so der BR-Referent, wäre die Lücke, in die die GEZler stoßen könnten. Im Einigungsvertrag von 1990 seien Gebührennachzahlungen für die DDR-Bürger jedenfalls mit keinem Wort ausgeschlossen worden.

Die TV-Gewaltigen im "Traumschiff" schwankten zwischen Ergriffenheit und Ungläubigkeit. Teilweise mit offenen Mündern verfolgten sie die weiteren Ausführungen des bayerischen Gebührenretters. In den Anstaltsspitzenköpfen ratterte das Zahlenwerk: 1.000 Euro pro Ossi aus der Ex-DDR, macht bei vielleicht noch zehn Millionen Leuten rund zehn Milliarden Euro! Zu schön, um wahr zu sein, aber warum eigentlich nicht einfach wahr machen …


:)

(denkt dran, eine Stunde lang den Kopf gegen die Wand zu schlagen verbraucht nur 100 kcal!)

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 21. April 2006 - 11:10

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 21:00

HA! HAHAHAHA! LOL!
Spätestens jetzt sollte jeder bemerkt haben, dass dieser Verein keine Daseinsberechtigung hat!

*kugel* :)

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 09. Februar 2006 - 21:01

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 09. Februar 2006 - 21:00

Da sag ich einfach mal nic dazu.........

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 09. Februar 2006 - 21:00

0

#4 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 21:00

^^ LÄCHERLICH *ARRGHH* SCHEISS GEZ KOMMERZ ABZOCKER


Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von _J3_ bearbeitet: 09. Februar 2006 - 21:01

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2006 - 21:16

Langsam frag ich mich, ob die GEZ nicht in "GebühreneinzugsANSTALT" umbenannt werden sollte. Manche dort würde sich bestimmt für die Irrenanstalt oder Sonderbaumschule qualifizieren.
0

#6 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 21:27

Wie wäre es den noch das man noch eine Strafzahlung wegen, mutwilliger nicht Zahlung aus den Jahren?

Für die Zukunft: Wie wäre es den wenn die das wie Premiere mit einer Dekoderbox/karte machen und man dann ein Abo abschliest, bei ORF über Sat geht das ja auch (würde sogar gerne dafür bezahlen aber als Deutscher kann man sich die ja nicht kaufen).

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 09. Februar 2006 - 21:34

0

#7 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 21:27

kompletter schwachsinn, sowas hab ich ja noch nie gehört.
omg wie krank müssen denn die sein
0

#8 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 09. Februar 2006 - 21:43

Dann können die ja alle Internetradiobenutzer auf der ganzen Welt zur Kasse beten.Und die Bürger in Frankreich,Schweiz,......
Da tun sich ungeahnte Geldquellen auf.
So bleibt die Bundesliga bei den Öffentlich Rechtlichen oder wie der Verein heißt.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. Februar 2006 - 21:46

...oh was denn. bald muss ich wohl auhc noch für den sessel blechen,in dem ich fernsehn gucke oder was...

vampire sind ne lachnummer gegen die. die haben bestimmt klopapier aus blattgold in dem laden
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 21:48

Ich druck mir schonmal nen riesen "Stinkefinger" aus als Antwortschreiben. :)

Abgesehen davon das dieser geistige Dünnschiss kein Bestand haben und durchkommen wird, ist die Idee an sich ja schon krank und zeugt von zuviel langeweile der GEZ.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. Februar 2006 - 21:59

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 09. Februar 2006 - 21:50

Wie krank ...
0

#12 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 09. Februar 2006 - 22:00

Das ist echt eine Bodenlose frechheit was die GEZ sich da raus nimmt :) ! Mich betrifft es zwar nicht aber meine Eltern, Verwanten usw. würde es betreffen das gibts absolut nicht. Wenn das durch geht dann is aber polen offen denn viele werden sich das garantiert nicht gefallen lassen (wenn ich betroffen wäre ebenfalls nicht)

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 09. Februar 2006 - 22:02

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#13 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 22:11

Dieser Drecksverein sollte "eingestampft" werden.... wär doch mal schön, wenn ein paar Islamisten bei der GEZ "demonstrieren" :)

Übrigens: Jetzt kommt in SAT1 (Akte06) mal wieder was über die dreiste Abzocke (u.a. wollen sie Gebühren von Befreiten, Tieren und Toten)

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 09. Februar 2006 - 22:13

0

#14 _Kommissar Flex_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2006 - 22:21

anforderungsprofil an gez-mitarbeiter:
- der iq darf die temperatur eines kühlschranks nicht übersteigen
- pro tag muss jeder mitarbeiter mindestens eine hirnissige idee entwickeln und öffentlich kundtun
- alle bürgerInnen sind als potentielle abzocker und geldpreller anzusehen und zu behandeln

existiert eigentlich eine gez-zentrale? falls ja hätte ich eine idee, wie man den schnee, der momentan von allen möglichen gebäuden geräumt wird sinnvoll entsorgen kann :)
0

#15 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 22:27

Bei Akte06 war grade ein schöner Bericht, u.a hat die GEZ von einer Toten und einem Hund Gebühren gefordert, also ich weis nicht ob das alles so in ordnung sein kann.

Leider kann man nix dagegen tun

Noch ne Lustige sache, betrifft mich:

Habe am 01.08.05 Meine Rundfunkgeräte angemeldet, da meine Freundin zu mir gezogen ist, habe mich Online Angemeldet und Zahlungsart natürlich Uberweisung genommen, bis heute nix gehört.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 09. Februar 2006 - 22:29

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0