WinFuture-Forum.de: Kleines Problem Mit Kubuntu5.1 Amd64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Kleines Problem Mit Kubuntu5.1 Amd64


#1 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

  geschrieben 09. Februar 2006 - 20:20

sers leutz,

hab heute dann doch endlich mal den entschluss gefasst, die kubuntu cd zu installieren 5.1 ("Breezy Badger")
Da ich aber keinesfalls mein Windows aufgebe, habe ich das virtuell unter VMware realisiert.

Kubuntu hab ich deshalb genommen, weil es nur eine CD hat, KDE nutzt, AMD64 hat und schnell zu besorgen war. (eig. isses mir wayne wie es heißt, sollte halt eine cd zum installieren haben)

jedenfalls klappt installieren und co einwandfrei, das erste mal booten geht auch, einloggen klappt auch.. gut, dann lädt er nicht kde, dafür brauchts bestimmt n cmd, den ich nicht kenn ^^

jedenfalls hab ich dann mal wieder neugestartet und dann bleibt mir das immer an der gleichen stelle kleben.
Hier ist die Stelle. Etwas eigenartig, dass es am Batterie Status hängen soll?

Bin dankbar für nen Tipp, Hardware steht in der signatur. Und falls mir einer verraten kann, wie man in KDE reinkommt (kdm läuft) wäre auch nich schlecht, wenn er dies kundtun würde.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 09. Februar 2006 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 09.02.2006, 20:20)

jedenfalls hab ich dann mal wieder neugestartet und dann bleibt mir das immer an der gleichen stelle kleben.


Lass das mal was länger laufen. Beim Booten wird standardmäßig versucht die Uhr über das Internet zu aktualisieren. Und wenn keine Internetverbindung verfügbar ist, kann das natürlich was dauern.

Hoffe mal es liegt daran...
0

#3 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 09. Februar 2006 - 22:15

hast du dir den screenie angekuckt? das ist ganz wo anders.. die uhr synchronisation ist davor schon, und die schlägt fehl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0