WinFuture-Forum.de: Pc Macht Störendes Geräusch! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Macht Störendes Geräusch! Was kann das sein?


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Februar 2006 - 22:25

Hallo,

und zwar ist mir neuerdings aufgefallen, dass aus meinem PC ein sehr merkwürdiges Geräusch erklingt. Leider kann ich das nur schwer beschreiben. Wie soll ich sagen, es hört sich ungefähr so an, als wenn man Mineralwasser mit Kohlensäure in ein Glas einschenkt (kein Witz). Nun wollte ich der Sache auf dem Grund gehen, und habe mir 'mal den Taskmanager angeschaut. Wenn dieses Geräusch erscheint, tut sich nichts im TM, weshalb ein Prozess wahrscheinlich nicht für dieses Geräusch verantwortlich ist. Dann habe ich meinen Virenschutz angeschaut. Dachte vieleicht, dass dieses Geräusch erklingt, wenn dieser im Hintergrund Dateien scant. Aber wieder Fehlanzeige. Liegt das Geräusch eventuell an der Hardware (Festplatte usw.)
Also es stört mich schon sehr, vor allem, weil man den PC "arbeiten" hört. Gerade erklang es wieder. Es erklingt immer in einem Intervall von ca. 5 Minuten. Jetzt kann ich es eventuell besser beschreiben. Wenn es erklingt, hört es sich so an, als wenn man etwas unter Strom setzt oder besser wie ein Strommast im Regen. Sehr merkwürdig. Könnt euch vielleicht vorstellen, wie so ein "elektrisches" Summen, sag' ich jetzt 'mal, nerven kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Schon wieder das Geräusch! :D
Es nervt langsam. Alle 5 Minuten! Und ungefähr eine ganze Minute dauert es an.
Hoffentlich weiß jemand weiter.


Gruß
Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 08. Februar 2006 - 22:37

0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 22:30

:D Das kann jetzt nahezu wirklich alles sein.

Hast du den Rechner im Betrieb schon mal offen gehabt um das Geräusch besser lokalisieren zu können?
0

#3 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 22:35

Nee, kann man das einfach so machen? Wenn ich ehrlich bin, habe ich ihn selbst noch nie auf gehabt. Oh Mann, nervt das! Man hört ja auch deutlich, wie
leise der PC wieder ist, wenn das Geräusch verschwindet.
0

#4 Mitglied ist offline   Wattekugel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 22:49

hast du vll etwas mti dem lüfter .. halt .. das der net richtig geölt oda so ist .. ich meine ... ich kenne dat geräusch und bei mir wat dat der lüfter ...

ich kann mir dat so vorstellen ... das dein lüfter net janz in ordnung ist .. und imma wenn der mal durchpustet .. alle 5 min vll .. das der dann irgendwo reibt und deswegen die strom geräusche ... und so ... setz mal dein pc unter anstrengung .. kp .. spiel nen spiel .. wenn das denn so ist .. kann das wahrscheinlich am lüfter liegen
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 23:15

Falls es von der Festplatte kommt, halte mal einen Schraubendreher drauf. Dann leg dein Ohr drauf, so solltest Du es deutlich hören können ob es von der Festplatte kommt. :D
0

#6 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Februar 2006 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (Wattekugel: 08.02.2006, 22:49)

hast du vll etwas mti dem lüfter .. halt .. das der net richtig geölt oda so ist .. ich meine ... ich kenne dat geräusch und bei mir wat dat der lüfter ...

ich kann mir dat so vorstellen ... das dein lüfter net janz in ordnung ist .. und imma wenn der mal durchpustet .. alle 5 min vll .. das der dann irgendwo reibt und deswegen die strom geräusche ... und so ... setz mal dein pc unter anstrengung .. kp .. spiel nen spiel .. wenn das denn so ist .. kann das wahrscheinlich am lüfter liegen


Danke buschige Wattekugel. :imao:
Guter Tipp, da war 'ne Menge Staub im Lüfter. Hab' den 'mal ausgesaugt, und jetzt schweigt der wieder. Also "dat, watte jesagt hast", war sehr hilfreich. :gähn:

An alle nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
S.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0