WinFuture-Forum.de: Trotz Dsl 1000 Mit über 200kb Download - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Trotz Dsl 1000 Mit über 200kb Download


#1 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2006 - 14:29

Hi Leutz,

ich hab da mal ne kleine Frage zu meinem DSL 1000 Anschluss + DSL Flat bei Tiscali.

So, ich habe mir gerade bei Chip.de eine Datei runtergeladen. Ich klickte also auf Datei speichern, bis jetzt halt alles ganz normal, nur als ich dann meine Downloadspeed sah, fiel ich aus allen Latschen, für ca 1sec lang saugte ich mit über 37000kb/s! Der Speed ging zwar die ganze Zeit schrittweise (immer langsamer) runter (10000,1000,800,500, ), bis der Download beendet war. Ich bin dann bei ca. 200kb/s angekommen.

Als ich zum Test ne Datei auf einem anderen Server runtergeladen hab, hatte ich wieder meine ganz normalen Speed. Es fing zwar auch erst bei über 200kb/s, ging dann aba auf ca. 120kb/s runter.

Jetzt meine Frage, wie kann das möglich sein, das ich mit meinem T-DSL 1000 Anschluss soo einen Downloadspeed erreiche? Eigentlich hätte ich doch max. einen von ca. 120kb/s.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 08. Februar 2006 - 14:31

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 14:32

Vermutlich hast du mit dem Firefox gezogen?
Firefox fängt schon bevor du auf ok klickst mit dem Download an.
Also wenn du sehr spät draufklickst kann es sein das schon 50% der Datei heruntergeladen sind und er rechnet das dann hald Anteilhaft hoch.

Ein Bug hald :ph34r:
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2006 - 14:35

womit hast du dir den download speed anzeigen lassen?

FF z.b. macht das nicht immer richtig.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 08. Februar 2006 - 14:37

hat aber eigentlich nix mit firefox zu tun. macht der IE genau gleich. wenn du den speicher unter dialog geöffnet hast, wird die datei bereits heruntergeladen - damit danach nicht mehr solange warten muss. also ganz bestimmt kein bug von ff sondern ein dienstleistung an den user den wahrscheinlich sogar jeder browser bietet.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 19:38

kannst ja hier mal deinen speed testen und anzeigen lassen, was bei dir so steht..

http://www.pcxpress....meter/meter.php
0

#6 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 16:24

Bei DSL 1000 ist max. 120kb/s möglich.

Am Anfang wird der Download zu hoch angezeigt. Nach einiger Zeit pendelt sich die Übertragungsrate ein.
Bei Opera oder Firefox ist das so, weil sie die Dateien vorgeladen werden. Wenn du eine große Datei downloadest wirst du sehen, dass du max. 120kb/s erreichen kannst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0