WinFuture-Forum.de: Brillenträger? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Brillenträger?

Umfrage: Bist du ein Brillenträger (60 Mitglieder haben abgestimmt)

Bist du ein Brillenträger

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2003 - 16:49

Also, ich bin ein Brillenträger seitdem ich 6 Jahre alt bin, weil ich zu viel fern gesehen habe und meine Augen werden immer schlechter weil ich den ganzen Tag vor einem Röhrenmonitor sitze. Ich habe gehört, dass Flachdisplay's augenschonender sind, stimmt das?

Mich würde interessieren ob die Mehrheit der Winfuture-User Brillenträger oder Nacktaugler sind. :)

Votet!

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 01. Dezember 2003 - 16:51


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Dezember 2003 - 16:59

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.

#3 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 01. Dezember 2003 - 17:07

Also ich würde sagen, TFT sind augenfreundlicher als Röhrenmonitore.... zumal ein TFT ja auch flimmerfrei ist.
Ich habe nun seit September einen 17" Zoll TFT und ich muss sagen das es viel angenehmer ist damit zu arbeiten.
Die Preise fallen ja auch stetig, aber für Schüler ist es zum Teil doch noch rel. teuer.

Aber es lohnt sich! :)


Zum Thema: Ich hatte früher mal 4 Jahre lang eine Brille getragen

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Dezember 2003 - 17:08

Zitat (NiMANd: 01.12.2003, 16:59)

nach 10 jahren vor pc monitoren unterster qualität hab ich immer noch keine brille nötig. irgendwann innerhalb der nächsten 5-10 jahre werd ich bestimmt kontaktlinsen brauchen...oder ich bin bis dahin gutverdienend angestellt und kann mir gleich ne laser op leisten.

Naja. Kommt auch auf die Nähe zum Schirm und Dauer der Sitzungen an...

#5 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2003 - 17:08

Ich hab eine! Und noch so ne verspackte Winkelfehlsichtigkeit! Deshalb kann ich keine Kontaktlinsen tragen... Hab mich aber dran gewöhnt! :)

#6 Mitglied ist offline   Flaix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2003 - 17:10

ich hab auch über 10 jahre lang an mem scheiss röhrenmonitor gehockt, dadurch sind meine augen auch immer schlechter geworden und ich brauch ne brille, aber seit ich den tft hab geht`s wieder, und alle die sagen an nem tft monitor kann man net gescheit zocken haben keine ahnung !

#7 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Dezember 2003 - 17:23

Seitdem ich denken kann sitze ich vor flimmernden Bildschirmen aber eine Brille hab ich noch nicht nötig. Für den Führerschein musste ich einen Sehtest machen. Dabei kam raus das ich auf dem linken Auge 110% sehe und auf dem rechten 100%. Ich hab zwar keine Ahnung wie diese 110% zustanden kommen, aber schlecht scheint es ja nicht zu sein :)

Falls ich mal eine Brille benötigen sollte, würde ich alles für Kontaktlinsen geben, denn ich hab nun absolut kein Brillengesicht ;)

#8 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2003 - 17:25

Zitat (xylen: 01.12.2003, 17:23)

Seitdem ich denken kann sitze ich vor flimmernden Bildschirmen aber eine Brille hab ich noch nicht nötig. Für den Führerschein musste ich einen Sehtest machen. Dabei kam raus das ich auf dem linken Auge 110% sehe und auf dem rechten 100%. Ich hab zwar keine Ahnung wie diese 110% zustanden kommen, aber schlecht scheint es ja nicht zu sein ;)

Falls ich mal eine Brille benötigen sollte, würde ich alles für Kontaktlinsen geben, denn ich hab nun absolut kein Brillengesicht ;)

Wenn das links ein Originalfoto von dir ist dann hast du Recht! :)

#9 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Dezember 2003 - 17:28

Zitat (rehleinkiller: 01.12.2003, 17:25)

Zitat (xylen: 01.12.2003, 17:23)

Seitdem ich denken kann sitze ich vor flimmernden Bildschirmen aber eine Brille hab ich noch nicht nötig. Für den Führerschein musste ich einen Sehtest machen. Dabei kam raus das ich auf dem linken Auge 110% sehe und auf dem rechten 100%. Ich hab zwar keine Ahnung wie diese 110% zustanden kommen, aber schlecht scheint es ja nicht zu sein ;)

Falls ich mal eine Brille benötigen sollte, würde ich alles für Kontaktlinsen geben, denn ich hab nun absolut kein Brillengesicht :)

Wenn das links ein Originalfoto von dir ist dann hast du Recht! ;)

Hehe, ja - das bin ich in jungen Jahren. Schon damals war ich anders als die meisten Kinder :)

#10 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2003 - 17:29

Zitat (rehleinkiller: 01.12.2003, 17:25)

Wenn das links ein Originalfoto von dir ist dann hast du Recht!  :)

Hey, das wollte ich schreiben. ;)

#11 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2003 - 17:40

Hi,

klar hab ich eine ;) Sitz ja nicht umsonst schon seit jungen Jahren am PC ;)

Kurzsichtig :)

Mfg
BlackTiger

#12 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 01. Dezember 2003 - 18:19

ich sitz seid meinem 2. lebensjahr vorm pc brauch aba trotztdem noch keine :)

#13 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 01. Dezember 2003 - 18:28

ich brauch zum glück auch noch keine brille aber wenn ich so weiter mach und den ganzen tag vorm pc sitz wird das fürher oder später passieren :)

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2003 - 18:38

Zitat (xylen: 01.12.2003, 18:23)

Seitdem ich denken kann sitze ich vor flimmernden Bildschirmen aber eine Brille hab ich noch nicht nötig. Für den Führerschein musste ich einen Sehtest machen. Dabei kam raus das ich auf dem linken Auge 110% sehe und auf dem rechten 100%. Ich hab zwar keine Ahnung wie diese 110% zustanden kommen, aber schlecht scheint es ja nicht zu sein :)

Falls ich mal eine Brille benötigen sollte, würde ich alles für Kontaktlinsen geben, denn ich hab nun absolut kein Brillengesicht ;)

Bist du sicher, dass es Prozent sind? Ich würde eher auf Bogensekunden tippe, wobei dann 60 Bogensekunden=1 Bogenminute sind. Und natürlich 60 Bogenminuten = 1 Winkel-Grad. Typischerweise gibt es drei grobe Kategorien, was die Tifenschärfe angeht, nämlich 10,3 und 1 Bogenminute. Mit 100 bzw. 110 Bogensekunden käme das dann schon sehr gut hin - und wären schon ziemlich präzise, denn ich musste meine Augen für 1er-Kategorie schon sehr stark anstrengen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#15 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Dezember 2003 - 18:40

Also ich hab echt keine Ahnung in was man gewöhnlich die Sehschärfe angibt und immerhin ist der Sehtest auch schon wieder 2 Jahre her. Aber ich bin der Mienung das der Optiker damals die Prozentangabe verwendet hat.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0