WinFuture-Forum.de: Png Umformen Zu Ico - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Png Umformen Zu Ico


#1 Mitglied ist offline   nudael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2006 - 21:20

Wie kann man denn PNG's zu .ico umformen? In Photoshop?
Und noch ne Frage, wie kann ich bei dem Arbeitsplatz und dem
Papierkorb die Beschriftung wegmachen, dass dann beide
Icons ohne Namen auf dem Desk angezeigt werden?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2006 - 21:55

wenn wir schonmal dabei sind, kann man bei teilweise transparenten pngs auch transparente icons draus machen? also nich halb transparent sondern einfach nur teile durchsichtig. bsp. ich hab nen kreis und will drumherum nix weiter haben. weil nen icon is ja normalerweise nen quadrat.

klar soweit? ^^ wär wichtig
0

#3 Mitglied ist offline   Chamäleon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2006 - 21:55

@ nudael

Um in Photoshop Icons zu erstellen, brauchst Du das Icon-Dateiformat.

Einfügen unter Zusatzmodule/Dateiformat, dann PS starten.

@ josh_travolta

Klar kannst Du runde Icons machen.
Kreisauswahl um das Icon, Auswahl umkehren, entfernen und schon ist das äusere halbtransparente weg.

Gruß Wolf

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Wolf van White bearbeitet: 07. Februar 2006 - 22:03

0

#4 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 00:31

Beitrag anzeigenZitat (nudael: 07.02.2006, 21:20)

Wie kann man denn PNG's zu .ico umformen?


entweder in ps (hat ja wolfvanwhite schon geschrieben) oder hiermit (für die, die mit anderen proggies arbeiten):P
0

#5 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (Wolf van White: 07.02.2006, 21:55)

@ josh_travolta

Klar kannst Du runde Icons machen.
Kreisauswahl um das Icon, Auswahl umkehren, entfernen und schon ist das äusere halbtransparente weg.

Gruß Wolf


ja wie ich das im png transparent mache is schon klar :D aber ich hatte bis jetzt das problem, wenn ich diese png datei mit png2ico umwandel, dass sie eben nich wie gewünscht transparent ist...
0

#6 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2006 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (josh_travolta: 08.02.2006, 16:27)

ja wie ich das im png transparent mache is schon klar :D aber ich hatte bis jetzt das problem, wenn ich diese png datei mit png2ico umwandel, dass sie eben nich wie gewünscht transparent ist...


höö...du musst ihm schon sagen das du die "xp-icons" haben willst...also mit alphawerte...z.B.

-s 32 32bpp


für ein 32x32 icon mit 32 bit (24 bit + alpha)...oder eben

-s 128 32bpp


für ein 128x128 icon... ;)

Dieser Beitrag wurde von needcoffee bearbeitet: 08. Februar 2006 - 17:42

0

#7 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 19:18

Alternativ kann man AveIconfier benutzen, is echt gut und einfach

http://mpj.tomaatnet.nl/Aveicon.zip
0

#8 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (needcoffee: 08.02.2006, 17:41)

höö...du musst ihm schon sagen das du die "xp-icons" haben willst...also mit alphawerte...z.B.

-s 32 32bpp


für ein 32x32 icon mit 32 bit (24 bit + alpha)...oder eben

-s 128 32bpp


für ein 128x128 icon... :D

auch bei der gui-version? hatte keine lust auf konsolenbefehltippelei ;) allerdings hab ich das programm gerad nich da zum testen. werds morgen nochmal ausprobiern.
0

#9 Mitglied ist offline   nudael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 22:45

thx erstmal für die antworten, besonders für die zum umformen von den png dateien :D

aba nochmal die frage, wie kann ich die beschriftung der icons wegmachen?
also zB bei dem papierkorb, dass ich da nurnoch das symbol auf dem desk
angezeigt bekomme. das programm transtext hab ich schon ausprobiert,
das will nich so bei mir, warum auch immer. kennt jemand abhilfe?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0