WinFuture-Forum.de: Vista 10.000 Sicherheitslücken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 10.000 Sicherheitslücken

#1 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1

  geschrieben 07. Februar 2006 - 06:01

Was glaubt ihr wird Vista sicherer?Oder wird es Windows Xp in Sachen Sicherheitslücken toppen?

Zitat

Die IT-Analysten von Gartner raten Unternehmen, erstmal die Finger von dem Windows XP-Nachfolger Windows Vista (ehemals "Codename Longhorn") zu lassen. Ihrer Ansicht nach sollten Unternehmen erst ab 2008 ernsthaft mit dem Gedanken spielen, Ihre IT-Infrastruktur auf Windows Vista zu aktualisieren.

Gründe dafür sind, dass Vista zum Großteil zuerst nur Verbesserungen im Bereich Sicherheit mit sich bringt. Diese seien aber laut Gartner heute bereits via Produkte von Drittanbietern verfügbar. Das gleiche gilt auch für die andere große Neuerung in Vista, die verbesserte Suchfunktion.


Zitat

Von der Installation des Internet Explorers 7 für Windows XP (mit Service Pack 2) rät Gartner auch ab. Zwar habe der Internet Explorer 7 eine Reihe von Verbesserungen bekommen, die eigentlich sicherheitsrelevanten seien aber zum größten Teil nur in der Vista-Version des bekannten Browsers integriert, weshalb XP-Anwender trotz IE7 immer noch einem Sicherheitsrisiko ausgesetzt sind.


:)
0

Anzeige

#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2006 - 08:14

Und was haben deine "Quellen" nun mit Sicherheitslücken zu tun?
Der erste Text ist schon ein paar Monate alt und sagt auch nur aus, dass es sich von Aufwand/Nutzen nicht rechnet, so früh auf ein anderes System zu wechseln.

Das der IE 7 kaum Neuerungen in Punkto Sicherheit bringt ist auch bekannt, wobei es dann keinen Unterschied macht ob man den IE 6 oder IE 7 nimmt.

Mit solchen Unterstellungen wie in der Überschrift, wäre ich an deiner Stelle vorischtiger.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 07. Februar 2006 - 08:16

0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Februar 2006 - 10:08

es schreibt dir auch niemand vor vista zu benutzen.
hier mal ein paar Beispiele die nich das neuste haben von MS

mein Nachbar benutzt MCE 2005
Meine Schule benutz win98
mein zweitrechner benutzt Linux

bitte sehr. lad dir doch ne Linux Distrubtion runter. Es hindert dich niemand dran. Unser Kollege der Flo (du weist schon der Moderator aus diesem forum) der benutzt wenn ich mich nicht täusche Suse Linux 10
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Februar 2006 - 10:10

@linksta

Zitat

bitte sehr. lad dir doch ne Linux Distrubtion runter. Es hindert dich niemand dran. Unser Kollege der Flo (du weist schon der Moderator aus diesem forum) der benutzt wenn ich mich nicht täusche Suse Linux 10


Du täuscht dich, ich nutze Gentoo Linux/Debian Linux, und momentan leider wieder Win XP, aber nicht für Lange :)

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 07. Februar 2006 - 10:11

0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Februar 2006 - 10:38

oh mein gott, suse ist doch keine "richtige" distri ...

naja @topic:
joa, 10.000 sicherheitslücken + software von drittanbietern, dann haben wir so 20.000 sicherheitslücken / kopf und windows system, lustig, nicht?
mal im ernst, das der ie nicht sicher ist/war und der ie7 nicht sein kann, da er auf dem kern des ie6 basiert muss doch jedem klar sein

sicherheitslücken hin oder her, wer im internet mit brain surft, ist zum großteil schon auf der sicheren seite
0

#6 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2006 - 11:12

is doch sinnlos jetz schon über die vista sicherheitslücken zu diskutieren;
zumales ja auch noch lange nicht fertig ist und noch viel gefixt wird!
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2006 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (valeron: 07.02.2006, 11:12)

is doch sinnlos jetz schon über die vista sicherheitslücken zu diskutieren;
zumales ja auch noch lange nicht fertig ist und noch viel gefixt wird!


Und insbesondere, da dies aus der Luft gegriffen ist. :)
0

#8 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2006 - 11:31

@ DaWiNcHeCkEr: ist dir langweilig oder willst du nur deinen counter pushen? tu uns und dir einen gefallen und verzichte künftig auf derart sinnlose beiträge. wenn dir windows (xp/vista) zu unsicher ist dann must du es ja nicht verwenden. es gibt genügend alternativen
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.013
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84

geschrieben 07. Februar 2006 - 11:51

*gähn* Man ist der Thread unnötig...

/closed
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0