WinFuture-Forum.de: Gnuwin32 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Gnuwin32 Als Paket?


#1 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2006 - 20:05

Tach allerseits :)

Ich habe zufällig beim surfen im Internet das hier gefunden: GnuWin32. Da ich Linux mag, und es eben mehr benutze als Windows wollte ich eben alles auch in Windows haben. Das würde ja auch gehn.
Mein Problem: ich habe keine Lust mir alle Pakete zu laden und einzeln zu installieren. Kennt jemand da eine Alternative oder ein schon Paket, das alles enthält? :)

Wär nicht schlecht.

mfg, Fusio
imo!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Februar 2006 - 20:07

http://www.cygwin.com/

Evtl. suchst du ja das. :-)
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2006 - 20:09

In solchen Fällen hilft die Firefox-Extension "Linky". Rechtsklick, Open all Links in New Tabs, Rechtsklick, Enter Pattern to match, "bin", OK, Open Links

@stefanra: Oder Windows Services for Unix / Interix. Oder die alternativen Kompilate von wonochmal?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. Februar 2006 - 20:14

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2006 - 21:01

@Rika: Naja, dann käme noch die Installation dazu von den 100 Tools. Und das will ich eben auch nich.

@stefanra: Ich schau's mir mal an, wenn ich wieder im Windows bin.

Wenn ich schonmal dabei bin: was gibt es alles noch an Unixprogrammen die für Windows existieren.
imo!
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2006 - 21:37

Zitat

Naja, dann käme noch die Installation dazu von den 100 Tools.

Installation? Einfach in einen Ordner deiner Wahl entpacken und in PATH aufnehmen.

Zitat

was gibt es alles noch an Unixprogrammen die für Windows existieren.

Na was hättest du denn gerne? Kannst ja tracert nach traceroute und ipconfig nach ifconfig umbenennen. Einige der Sachen kann man auch mit Batches nachbauen, einige andere Sachen gibt's auch zum Nachrüsten (junction.exe von Sysinternals -> ln, ein besseres Ping gibt's bei CFos Software, ...).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Februar 2006 - 22:21

Wenn du an solchen Batches Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich hab zwar nicht alles verbatched, aber die Grundbefehle von Linux hab ich, soweit in Windows verfügbar.
0

#7 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2006 - 23:04

Gut, das Cygwin ist nicht das was ich suchte, es braucht eine Internetverbindung, und die hab ich unter Windows nicht (keine Lust auf Viren, Würmer etc. und auch ansonsten recht faul :))

Naja, ich will eben die geläufigsten Dinge haben. D.h:
- md5sum
- die ganze Brenngeschichte mit cdrecord
- CDs rippen & AudioCDs brennen
- soviele verschiedene Archive Packen und Entpacken wie nur möglich
- Dateien kopieren, verschieben etc. (hat Windows ja schon an Bord)
- Mediaplayer (in der Konsole?)
- (Systeminformationen in der Konsole auslesen?)

Mehr brauch ich dann aber auch nicht. Eben das Nötigste per Konsole machen.

Hoffe ihr habt da was für mich :)

mfg, Fusio
imo!
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2006 - 00:27

Zitat

Cygwin ist nicht das was ich suchte, es braucht eine Internetverbindung


?

Zitat

md5sum

Gibt's bei dem anderen W32-Binutils, oder auch separat.

Zitat

- die ganze Brenngeschichte mit cdrecord
- CDs rippen & AudioCDs brennen

Ja, aber das willst du dir nicht antun.

Zitat

- soviele verschiedene Archive Packen und Entpacken wie nur möglich

die Kommandozeilentools von 7Zip + Batch-Files.

Zitat

- Dateien kopieren, verschieben etc. (hat Windows ja schon an Bord)

Batch-Files. cmp -> fc, cp -> copy, mv -> move, rm -> del, rmdir -> rmdir

Zitat

- Mediaplayer (in der Konsole?)

Ja, gibt's auch. Willst du dir das antun?

Zitat

- (Systeminformationen in der Konsole auslesen?)

sysinfo aus den Windows Support Tools. Oder war's das Resource Kit?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0