WinFuture-Forum.de: A7n8x-xe Vs. A7v880 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

A7n8x-xe Vs. A7v880


#1 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Februar 2006 - 18:53

A7N8X-XE VS. A7V880

Welches Board ist besser? :( :)

asus schreibt das der kt880 chip ebenso ein granat ist wie ein board mit nforce 2 ultra chipsatz. boardauswahl dient zum aufrüsten.
persöhnlich tendiere ich zum a7v880 wegen der möglichkeit 2GB dual laufen zulassen, da ich schon 2Gb besitzte und mir dann eben noch mal 2Gb dazu holen würde fürs erste. graka muss so und so ne neue her :) .
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. Februar 2006 - 17:15

Zitat

boardauswahl dient zum aufrüsten.


Was genau?

CPU, Grafikkarte?

Auf das A7N8X-XE kann durch ein Biosupdate auch eine Sempron CPU passen, beim A7V880 jedoch nicht!

Sempron CPU's sind aber, wenn man recht bedenkt, auch nicht viel besser als Athlon XP CPU's, wenn du eine Sockel A CPU mit Barton Kern hast oder finden kannst dann wärst du sogar noch besser dran als mit einer Sempron CPU.

Du sagst du hast 2GB & würdest sie gerne weiter benutzen, tja dann kannst du ruhig auch zum Asus A7V880 greifen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2006 - 18:42

ich hab eine 3200+ AMD XP Barton mit FSB 400MHz mit 2.167 Ghz (2.2Ghz) mir besorgt und schon in einem anderen board von nem Kumpel getestet + die 2GB mit 400MHz (Dual) und das ging alles einwandfrei ohne probs. ich möchte kein highend pc sondern nur das maximum ausm a sockel raus holen^^, so als kleine spielerei. ;) ich weis halt bloß nicht ob der kt880 chipsatz für die graka genauso gut is wie ein nforce 2 ultra chipsatz ist, find aber auch nix darüber. ;)

das A7n8x-xe steht ja meisten in den gamer-zeitschriften als sehr schnelles gamer board für a sockel. aber wie schon gesagt wenn der kt880 chipsatz genauso gut ist wie ein nforce 2 ultra chipsatz dann hätte ich den vorteil von 2gb dual(2x2GB) was bestimmt net zuverachten wäre.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 09. Februar 2006 - 14:46

Ob VIA KT880 oder nVidia nForce2 Chipsatz ist eigentlich egal wenn es um die Grafikkarte geht, in 90% aller Fälle kommen beide Chipsätze mit allen Grafikkarten aus. Es hängt von dir ab ob du nun 2GB oder nur 1,5GB benutzen willst.

Chipsätze haben meistens ein Problem mit Soundkarten.

Letztens funkte eine Creative SB Live 5.1 Digital & eine Teratec Aureon 5.1 Karte nicht mit meinem MSI K8T Neo-FIS2R, hab aber eine Creative SB 4.1 ohne Probleme zum laufen gebracht.

Meine nVidia 6800GT aber auch meine ATI 9800Pro laufen auf einem VIA K8T800 Chipsatz ohne Probleme.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2006 - 16:37

VIA zickt auch gerne mit SATA II rum.
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 20:24

nimm das günstigere, obwohl ich ja voll und ganz mit asus' nforce2 chipsätzen zu frieden bin..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Februar 2006 - 14:24

Der vorteil an dem Via Chipsatz ist das du auch im Windows den Multiplikator deiner CPU ändern kannst (Mobile Mod vorrausgesetzt) ich habe damit meinen Thorton auf 2,2Ghz bei FSB 400 bekommen (11x200)
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0