WinFuture-Forum.de: Wirelesskarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wirelesskarten Brauche Tipps


#1 Mitglied ist offline   Sirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 05. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zürich / Schweiz

  geschrieben 06. Februar 2006 - 14:36

Grüsse!

Ich habe zu hause schon ein Wireless Netzwerk in betrieb allerdingsbin ich damit nicht zu frieden desshalb wollte ich einen Tipp welche marken oder geräte am besten geeignet wären

Dieser Beitrag wurde von Sirano bearbeitet: 06. Februar 2006 - 14:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2006 - 14:38

Markenhersteller, welcher, ist egal. Am besten auf einen Hersteller beschränken, und in einem Netzwerk nicht mehrere vermischen. Du solltest ausserdem sicherstellen, dass kein anderer in deiner Nähe ein WLAN auf deinem Kanal betreibt. Um sicher zu gehen, dass nichts stört immer 2 Kanäle "Luft" zwischen zwei WLANs lassen.

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 06. Februar 2006 - 14:42

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   Sirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 05. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zürich / Schweiz

geschrieben 06. Februar 2006 - 14:52

ja danke für die schnelle antwort

D-Link DI-634M als Wireless switch
D-Link DWL-G520 als PCI Karte für PC

was meinst du(ihr) dazu
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Februar 2006 - 14:55

erfahrungsgemäß:

stell die dinger weit weg von allem was elektromangnetisch strahlt. dh, nicht direkt neben ein DECT telefon, fernseher, microwelle, herd, etc.

dann dafür sorgen dass die antennen frei sind! wenn zwischen dir und router 3 stapel bücher liegen und eine gewissen strecke kann der empfang einbrechen, wie meine mutter mir beim aufräumen demonstrierte :(

computerkabel um die wlan antenne rum können auch stören, leg die so, dass ein paar cm abstand dazwischen sind.

die erreichst nie maximale reichweite. leg den router/access point so nah wie es geht an den pc mit wlan karte. wenn es geht, leg ihn mit kabeln in die ecke vom raum wo er momentan steht die deinem pc standort am nächsten ist bzw an die wand, die am dünnsten ist zu deinem raum. die strahlen gehen nicht um ecken und durch türen, also dünnster weg luftlinie.

zur not stärkere antenne kaufen. gibts bei ebay, sind aber nicht billig.

keine gemischte hardware ist eigentlich wayne. geht auch mit gemischter marke reibungslos. hab ein wlan von ner fritzbox aus was durch einen dlink wlan router nochmal gebridged wird in ne andere ecke vom haus und da hängen dlink, netgear, prism und intel karten dran, alle reibungslos und ohne probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   Sirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 05. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zürich / Schweiz

geschrieben 06. Februar 2006 - 15:03

@LoD14

ja die verbindung geht 1stockwerk nach oben verstärkungsantenne ist gekauft (eine für Router eine Für PC)

Antenne vom PC ist hoch oben (1m Kabel) genau so das kabel des Routers

dennoch habe ich verbindungsprobleme zB

Verbindung kackt ab so das ich router neu starten muss (aber lan funktioniert weiterhin ohne Probleme)

Starke qualitätsschwankungen

usw.

Und du bist mir einer den router in mein Zimmer stellen :( da könnte ich ja gleich ein Normales LAn kabel nehen :)
0

#6 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Februar 2006 - 15:28

Meine Empfehlung ist, den Router in die nähe eines Fensters zu stellen,
wenn möglich auch die Antenne des Empfangsgerätes.

So hat man die beste Funkverbindung.


Gruß Dario
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#7 Mitglied ist offline   Sirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 05. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zürich / Schweiz

geschrieben 06. Februar 2006 - 15:40

@ dario

aber es sollte doch kein problem sein 10m luflinie zu überdrücken auch wenn eine decke dazwischen ist

habe 54Mbits und überlege mir nun 108Mbits zu installieren
dann sollte es eigentlich besser laufen....

oder irre ich mich da ?
0

#8 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 06. Februar 2006 - 15:56

54 MB Und 108 Mb sind die theoritische Datenübertragungsrate.
Das hat nichts mit der Sendeleistung zu tun.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#9 Mitglied ist offline   Sirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 05. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zürich / Schweiz

geschrieben 06. Februar 2006 - 16:14

okay thx für die aufklärung wassolls

>>Das ist mein Router<<

kann es ein Konfigurations Problem sein....

oder hilft es was (bezogen auf Geschwindigekit) wenn ich mein modem rausnehme und den Router als modem verwende?

Dieser Beitrag wurde von Sirano bearbeitet: 06. Februar 2006 - 16:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0