WinFuture-Forum.de: Neuer Lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuer Lüfter OC-Kompatibel


#1 Mitglied ist offline   cormo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 06. Februar 2006 - 09:15

Hi Leute,

ich hab mein Mainboard ausgetauscht und brauche nun auch nen neuen CPU Kühler/Lüfter.

Board: MSI K8N Neo Platinum Edition
CPU: Athlon 64 - 3200+ (Sockel 754)

Könnt ihr mir helfen bei der Entscheidung mit dem richtigen Lüfter damit ich aus dem Proz noch was rausholen kann?

Meine Hauptprobleme, ich kenn das Mainboard/Platzverhältniss noch nicht, und da wäre gut wenn vielleicht einer das gleich Board hat, damit ich keine Probleme bekomm das der Lüfter zu groß ist. Hab auch schon ein paar rausgesucht und wäre um jede Hilfe dankbar. Er sollte halt nicht einer Turbine gleichkommen von der Lautstärke.

-Zalman CNPS 9500
-Zalman CNPS 7700-Cu
-Thermalright Kühlkörper XP-120 + Papst 4412/F2GL Tacho (oder Papst 4412/F2GLL)
-Arctic-Cooling Freezer 64 Pro

Und welche Wärmeleitpaste könnt Ihr mir dazu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Dieser Beitrag wurde von cormo bearbeitet: 06. Februar 2006 - 09:17

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2006 - 09:26

Der Arctic-Cooling Freezer 64 Pro ist eine gute Wahl. Ich hatte auch mal einen im meinem Rechner. Die Wärmeleitpaste sollte Silber-haltig sein. Lies mal hier: http://www.tweakpc.d...waermepaste.htm
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2006 - 10:34

Hallo

Also ich kann dir den ZALMAN CNPS7(7)00-Cu empfhelen küheln sehr gut und man hört sie fast gar nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 06. Februar 2006 - 10:35

ich würd dir auch den AC freezer 64 pro empfehlen :lol:

wärmeleitpaste ... silberhaltig
0

#5 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 06. Februar 2006 - 15:07

Der Zalman CNPS 9500 kühlt etwas besser als der 7000CU (die kleinere Variante)

Wies mit dem 7700CU aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Alles in allem schenken sich die genannten Kühler untereinander nicht viel. Lass den Preis entscheiden, oder die Optik...

Bin mit meinem Zalman 7000-CU jedenfalls sehr zufrieden.
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2006 - 18:58

die 7000er und 7700er reihe unterscheidet sich nicht wirklich, die lüftereinstellungen gehen beim 7700er nur mehr ins extreme, also bessere werte bei ganz leise und ganz laut als beim 7000er, dafür hat der 7000er in dem Bereich dazwischen die Nase vorne.

Würde den Freezer 64 Pro nehmen, da er meiner Meinung nach ein sehr gutes P/L Verhältnis hat.

Wärmeleitpaste auch am besten von Arctic Cooling, am besten die Arctic Silver 5, aber kannst auch ne günstigere nehmen.. macht nich so viel aus
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 11. Februar 2006 - 19:01

Der AC 64 Pro ist der HIT!!!

Haält meine CPU @ 2,42 Ghz @1,57 Volt auf 40°C!!!!! und das für läppische 20 euro....

Derr zalman kostet 45-50..... und kühlt genausogut(vielleicht um 1° besser :) )....

Ich hab aber die originale Wärmeleitpaste droben!!! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0