WinFuture-Forum.de: [s] Code Für Kopierprogramm (1 Bestimmte Datei Auf Pc Und Zurück Kopie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[s] Code Für Kopierprogramm (1 Bestimmte Datei Auf Pc Und Zurück Kopie


#1 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 04. Februar 2006 - 13:14

Hi Leute,

ich suche ein bisschen Hlfe im coden!

Hab vor langer Zeit mal Visual Basic programmiert, aber so gut wie alles vergessen :wink:

Hab folgendes Porblem:

Ich habe zwei PC's auf denen ein bestimmtes Programm installiert ist!
Dieses Programm schreibt seine Daten in 1 bestimmte Datei auf der Festplatte!

Nun möchte ich auf dem Notebook weiterarbeiten und muss dann immer die Datei kopieren auf den USB-Stick ziehen, am anderen Rechner wieder die Datei kopieren und dann wieder über Arbeitsplatz... einfügen, überschreiben!

Das ist auf Dauer ziemlich nervig!

Nun wolte ich mir ein ganz kleines VB Programm schreiben!
Dies sollte aus 2 Buttons bestehen:

1ter Button: Die Datei (z.b. C:\Programm\BSP\bsp.cfg) auf den USB-Stick (wo das VB Programm liegen soll) kopieren

2ter Button: Die Datei nach C:\Programme\BSP kopieren und die vorhandene Datei überschreiben!

Also eigentlich ganz einfach, nur fällt mir der Code einfach nicht mehr ein!

Vielleicht hat ja jemand erbarmen mit mir und hilft mir weiter ;D

Wäre super von euch! Hoffe ihr habt verstanden was ich mein! :=)

Grüße und vielen Dank Euer Bad-Angel
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2006 - 13:31

Warum nicht eine simple Batch?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Februar 2006 - 14:08

weil das mein vater auch benutzten wird und er keinelei ahnung von pc's hat :wink: und es irgendwie schöner ist!
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#4 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Februar 2006 - 11:51

Also als Batch würde das ganze so aussehen:

@echo off
CLS
COLOR C
ECHO ACHTUNG!
ECHO Die Datei Test.txt wird überschrieben!
ECHO Test Datei kopieren (mit Eingabe best„tigen) ..
ECHO.
set /P w= [1]auf USB-Stick / [2]auf Computer?
	if /I "%w%"=="1" goto TOUSB
	if /I "%w%"=="2" goto FROMUSB
	echo Fehler: [%w%]
goto ende
:TOUSB
   	 echo Datei wird auf den USB-Stick kopiert
	xcopy c:\Programme\Test.txt  /Y
goto ende
:FROMUSB
	echo Datei wird auf den Computer kopiert
		xcopy test.txt c:\Programme\  /Y
goto ende
:ende
ECHO Der Kopiervorgang wurde abgeschlossen ...


Nur wie sieht des ganze in VB aus? Müsste doch eigentlich nicht so schwer sein oder?

Dieser Beitrag wurde von Bad-Angel bearbeitet: 05. Februar 2006 - 11:51

ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0