WinFuture-Forum.de: Probleme Nach Wf 1.5 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Nach Wf 1.5 Installation


#1 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 30. November 2003 - 12:09

Wie der Titel schon sagt traten die Probleme danach auf. Das Problem ist der Rechner fährt Windows XP pro hoch und meldet sich sofort wieder ab.

Abgesicherter Modus läuft, VirenCheck kein Ergebnis. HardwareFirewall vorhanden, ZoneAlarm zur Ausgangskontrolle.

Kennt einer dieses Phänomen?

Hab keine Lust wieder SYS neu aufzusetzen (außerdem kommt eh bald nen nForce2).

Please Help, if you can.


Gruß T
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. November 2003 - 12:49

Hallo

Hast du in letzer Zeit neue Treiber installiert oder die Hardware ausgetauscht? Lösche mal die Grafiktreiber und lasse sie einmal neu erkennen. Oder irgendein Problem mit der Windows-Aktivierung? z.B. Hardware zu oft ausgetauscht und die dlls für die Aktivierung mit XPAntispy deaktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2003 - 13:03

So salopp gesagt... Das UP ist doch auch nur eine Patch-Sammlung. Wenn du also dir die Windows-Udpate selbst gesaugt und installiert hättest, bzw. das Windows Update benutzt hättest, wäre es dir vermutlich auch nicht anders ergangen.

Supportfragen also bitte an Microsoft stellen.

Aber hast schon recht, denn einen prinzipbedingten Nachteil hat das UP schon - nämlich dass du im Zweifelsfalle nicht feststellen kannst, welcher Patch denn nun dafür verantwortlich war.

Hm... vielleicht sollte ich beim UP 1.6 den Uninstaller doch mal drinlassen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2003 - 14:23

Zitat (Rika: 30.11.2003, 13:03)

Hm... vielleicht sollte ich beim UP 1.6 den Uninstaller doch mal drinlassen?

Wie meinst Du das genau ?

Hattest Du denn einen geplant für das UP 1.6 ? Ich meine: die 1.5er Version
hatte ja keinen. Das kannst Du damit ja nicht gemeint haben.

Naja. Einerseits sollte man alles aufspielen, andererseits geht die Übersicht flöten.

Nebenbei: das dürfte doch auch jetzt schwieriger sein, als noch beim alten Up. Du benutzt ja jetzt die Methode mit dem MS-Installer um Dateien aufzuspielen.
0

#5 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 30. November 2003 - 22:09

@Rika

Also, ich möchte jetzt mal was Klar stellen.

Ich wollte hier in keinster Weise, auch nur irgendeine Kritik an deiner Arbeit äußern. Ganz im Gegenteil. Ich sehr gut das sich da einer die Arbeit macht mal etwas Licht in den Patch-Sumpf zu bringen. Zumal dieser jenige auch noch das nötige KnowHow dazu zu haben scheint.

Klar Uninstall wäre nicht schlecht aber ob es dann wieder funzen würde?

Ich wollte hier nur mal nachfragen ob hier jemand schon einmal bei sich ähnliches beobachtet hat und evtl das Problem lösen konnte. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Also hier erneut mein Aufruf. Hat hier evtl. jemand eine Lösung für das Problem die ich ausprobieren könnte? Oder muß ich wohl oder übel das System neu aufsetzen?

Gruß T.

Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 01. Dezember 2003 - 01:39

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#6 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 30. November 2003 - 22:12

Ach ja.

Es wurde weder Hardware getauscht noch wurden irgendwelche Treiber installiert.

Werde aber trotzdem mal versuchen die Treiber neu zu installieren.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#7 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2003 - 21:45

Ich würde mal sagen, ein Uninstaller ist nie schlecht, auch wenn man natürlich auch damit den potenziell Schuldigen nicht ausmachen kann.

Man kann im Falle von Problemen zumindest wieder den Zustand vor dem Update herstellen.

Also als Option wäre ein Backup der Originalfiles und eine Uninstall-Möglichkeit sicher sehr wünschenswert !
(Backup-Ordner kann man ja dann löschen wenn´s rund läuft)
0

#8 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 02. Dezember 2003 - 14:54

Vielleicht sogar für jedes einzelne Update?

Aber ich möcht nicht unverschämt sein. Keine Ahnung wie Aufwänding sowas wäre (Hab bei AmigaBasic aufgehört ;) <-Schäm)
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#9 Mitglied ist offline   poehly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:PAF
  • Interessen:Freundin, PC

geschrieben 03. Dezember 2003 - 13:46

Hi Leute!

Mein Problem passt auch unter das Thema, hat aber keine so großen Auswirkungen wie das von RageT74. Ich kann nämlich Windows Update nicht mehr durchführen ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.

Sicher wisst ihr eh gleich, worum's geht...

MfG

Pöhly
0

#10 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 04. Dezember 2003 - 16:56

Guckst du hier... Heise.de
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#11 Mitglied ist offline   Borkma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2003 - 15:25

Hallo@all
Genau das hier beschriebene Problem habe ich seit Sp1.5 auch. Nichts gegen Eure Arbeit. Finde sogar SUPER, das sich jemand die Mühe macht und versucht, BillyBoyGates unvollendetes Werk zu verbessern.
Habe bei der Installation von SP 1.5 festgestellt, das einige Patche drauf kommen, die ich gar nicht brauche(leider zu spät)z.B. Hilfe für HomeEdition. Da die Uninstall leider fehlt, werde ich mein BS also mit der SP 1.4 verzieren und warten bis die 1.6 fertig ist.
Also nochmals, LOB an die Macher, viele User(ich auch) wären ohne Euch aufgeschmissen.

Nebenbei bemerkt, ich mußte mein BS sowieso neu machen, da sich mein CPU-Lüfter verabschiedet hat und auf diesem weg die CPU(AMD) gleich mitgenommen hat.
0

#12 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Dezember 2003 - 15:40

Zitat (Borkma: 08.12.2003, 15:25)

Habe bei der Installation von SP 1.5 festgestellt, das einige Patche drauf kommen, die ich gar nicht brauche(leider zu spät)z.B. Hilfe für HomeEdition. Da die Uninstall leider fehlt, werde ich mein BS also mit der SP 1.4 verzieren und warten bis die 1.6 fertig ist.

Wenn Du den Thread gelesen hättest zum 1.6 - :)

dann müßtest Du eigentlich wissen, das das egal ist ob
bei Dir beide Hillfe-Update (Home & PRO) installiert werden.
Das hat Rika hier schon mal im Forum erwähnt. Das erzeugt keine
Instabilitäten. ICH hatte ihn das nämlich schon mal gefragt -
zur Aufklärung aller hier.

Nebenbei: Es gibt ja noch die benutzerinstallierte Variante -
benutz doch einfach die, wenn Du das unterbinden willst.
Das mach ich ja auch. "AUTO"matisch lass ich bei mir keine
Installation ablaufen - erst recht nicht so eine sensible wie das
Update des Betriebssystems.

Ich hab das 1.5er Paket längst auseinandergenommen mit
'nem Texteditor. Ich tilg einfach die Updates, die ich eh nicht
brauche einfach raus dem Ablauf. - Fertig!

Die entsprechende INI-Datei in der der Ablauf gespeichert ist,
liegt offen für jederman. Du könntest sogar neue hinzufügen.
Du brauchst nur mal das 1.5er Paket mit WinRAR entpacken
und schon kannst Du dir die einzelnen Files alle vornehmen.

Das wird sich wohl auch mit dem 1.6er Paket nicht ändern -
Nur das WIE - da wird es wahrscheinlich wohl zu Änderungen
kommen. ;)

Und das 1.4er Paket würde ich nicht mehr nehmen - Rika
sagte ja schon mal, das es direkt nach Release 11 neue Patches hagelte,
und auch ein englischer Kernelfix nur notdürftig in das Paket mit reinkam.

Aber Du hast mit einem verdammt Recht - wird Zeit das 1.6 kommt.
Rika muß nur Zeit dafür finden - und da sieht es anscheinend im Moment
wohl eher schlecht aus. Zumindest sagte er ja schon, das er "fertig" ist
und das Paket noch testen wollte - das war vor ein paar Tagen.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 08. Dezember 2003 - 15:43

0

#13 Mitglied ist offline   Borkma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2003 - 19:58

@meltdown84
Wie gut, das nicht alle User so schlau sind wie Du. Gelesen hab ich das mit der 1.6 auch. Aber wenn meine Kiste mit dem 1.4 WUNDERBAR lief, warum sollte ich mir dann Gedanken machen, das es jetzt nicht läuft? Und warum holst Du Dir die 1.5, wenn Du die eh zerstückelst- Dann kannste auch gleich die einzelteile kaufen gehen! So viel zu Deinem sinnlosen Beitrag!
0

#14 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 08. Dezember 2003 - 22:08

Bin endlich auf den Auslöser meines Problems gekommen.

Mit Norton AV wird beim Start ein Registrierungsprüfer mit geladen.
Dieser überprüft ob ein Angreifer (Hacker) oder evtl. ein noch nicht bekannter Virus versucht hat die Programmeinstellungen zu verändern.

Nach dem WF1.5 Update wurde hier wohl etwas verändert.

Norton versuchte von nun an diese Einstellungen wieder herzustellen und neu zu starten. Windows hat wohl das selbe versucht und so hat sich das endlos wiederholt.

Naja, Problem erkannt, Problem gebannt... ;)

Gruß T :)
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#15 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2003 - 23:09

Ich weis nicht ob das jetzt schon jemand als Tipp geschrieben hat, aber:

Hast du schon mal die Systemwiederherstellung laufen lassen?

Die kannste ja im Failsafe Modus starten.


Evtl sollte Rika auch die Funktion in 1.6 einbauen, so dass vor dem Start des Installers ein neuer Wiederherstellungspunkt gesetzt wird.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0