WinFuture-Forum.de: [php] Filemtime() Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[php] Filemtime() Problem


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 03. Februar 2006 - 09:50

Und zwar soll folgender Code:
$tpl_time = filemtime(PFAD.'index.htm')+filemtime(PFAD.'sec_'.$tpl_section.'.html');

die Zeit beider Dateien addieren und ind em String speichern.

Aber leider erscheint mir die Fehlermeldung:

Zitat

Warning: filemtime() [function.filemtime]: stat failed for http://localhost/ngd...files/index.htm in D:\__xampp\htdocs\ngd-systems2\index.php on line 151

Warning: filemtime() [function.filemtime]: stat failed for http://localhost/ngd-systems2/template/tpl...s/sec_home.html in D:\__xampp\htdocs\ngd-systems2\index.php on line 151


Als Wert des Strings wird 0 zurückgegeben.

Leider sagt mir weder die Fehlermeldung etwas, noch kann ich einen Fehler im Code entdecken, habt ihr eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 10:42

Guten Morgen,
filemtime() ist nicht für remote Dateien geeignet, die zu prüfende Datei muss über das Dateisystem des Servers verfügbar sein. (aus: PHP-Handbuch)
0

#3 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 03. Februar 2006 - 11:00

Danke erstmal.

Aber:
(1) hatte ich das selbe Script gestern mit genau dem selben Verzeichnisbaum schonmal gecodet und das ging
(2) liegen die Files doch unterhalb von index.php

Wo müssten die Files denn dann liegen? Die sind doch zu erreichen, wie müsste dann der Pfad aussehen?

EDIT: Problem gefunden, lag daran, dass ich doch eine http:// Adresse verwendet hatte als Konstante...

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 03. Februar 2006 - 11:04

0

#4 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2006 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (hasch: 03.02.2006, 11:00)

EDIT: Problem gefunden, lag daran, dass ich doch eine http:// Adresse verwendet hatte als Konstante...

Sag' ich doch. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0