WinFuture-Forum.de: Kein Bild Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Bild Mehr Graikkarte ausgeschaltet und scharz


#1 Mitglied ist offline   pd2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2003 - 22:14

Ich hatte gerade WindowsXP wieder zum laufen bekommen da ist mir ein weiteres Misgschick passiert ;) Ich hatte noch das Problem das die Fenster beim schieben sich ganz langsam und schwammig bewegen und auch beim scrollen. Das lag aber am Catalyst Treiber, also wollte ich den erstmal löschen und dann neu installieren. Dummerweise hab ich mir dann gedacht ich könnte ja erstmal die Graikkarte dekativieren (bei den Eigenschaften) und nun ist bei Windows der Bildschirm schwarz. Aber sonst geht es, weil wenn ich z.B. zu meiner Symbolleiste gehe und klicke dann macht er auch was auf der Platte ;) Ich hab jetzt hier noch Windows2k drauf und kann ich von da aus irgendwas editieren, dass er sie wieder aktiviert ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flaix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2003 - 00:00

versuch mal im abgesicherten modus zu starten und von dort aus die karte wieder zu aktivieren
0

#3 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. November 2003 - 00:32

wenn das von Flaix nichts bringt und du hast ne zweite graka zur verfügung (kumpel oder so) dann bau deine aus und seine ein, starte den rechner (deinstlliere die alte software) und das ganze dann einfach nochmal mit deiner...



bei folgenden bin ich mir aber nicht sicher ob das hilft:
- aber es könnte auch helfen deine Karte raus zu nehmen und dann kurz den rechner zu starten, danach die karte wieder rein

- vieleicht kannst du auch aus W2K den treiber für deine graka umbenennen so das er nicht gestartet wird wenns system hoch fährt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. November 2003 - 02:18

Hmmm...

Durch einen vorherigen Vorfall in einem anderen Thread hätte ich vielleicht noch
eine andere Idee für Dich:

Versuch mal die Karte im BIOS testweise als PCI-Version anzugeben. Vielleicht
spricht die Hardware-Erkennung von Windows darauf an, und aktiviert wieder
die Karte. (womit Du dann auch wieder ein Bild haben solltest).

Hinterher natürlich wieder auf AGP-Modus umschalten...
0

#5 Mitglied ist offline   pd2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2003 - 16:43

So, also abgesicherter Modus und auf PCI umstellen brachten auch nichts. Und wenn ich die Karte rausnehm, dann piept er beim starten recht lange einmal und danach läd er nichts :D
0

#6 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2003 - 17:27

hi pd2,

vor dem Windowsstart auf <F8> und die letzte funktionierende Konfiguration aufrufen, dass müßte eigentlich funktionieren.
Im Übrigen gibt's auf der ATI HP 'ne Deinstallations- bzw. Updateanleitung für den Catalyst Treiber.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0