WinFuture-Forum.de: Pc Lässt Sich Nicht Mehr Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Lässt Sich Nicht Mehr Starten


#1 Mitglied ist offline   Puiton 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 22:35

Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen einmal meinen PC ausnahmsweise in den Standbymodus getan.
Jedoch hat er da ganz abgestellt.
Auf alle Fälle, wollte ich ihn dann bald darauf wieder hochfahren, was nicht klappte, es passierte nichts.

Dann hab ich ihn für ein paar Min vom Strom genommen und alles klappte wunderbar....

Nun, heute hab ich Trottel wieder den PC in den StandBy getan.. (Problem total vergessen..)

Dann halt wieder versucht anzuschalten...nichts
vom strom genommen...nichts
alle kabel ein/aus (obwohl ja eigentlich nur das stromkabel relevant wäre)...nichts

hab sogar das ding aufgemacht und beim Panel meines A8N SLI Asus Deluxe Boardsein bisschen rumgefingert, und da sind mir dann auch 3 stecker rausgefallen..hab die halt wieder reingemacht,kann jedoch gut sein,dass ich was falsch gemacht habe beim reintun... nach dem beigelegten plan des boards sollten diese steckplätze aber nur für die LED zuständig sein...


wie auch immer, habt ihr eine Idee an was es liegen könnte? Und könnten falsch platzierte LED-Kabel ein Problem sein?

ich tippe ja irgendwie auf das netzteil,nur komisch find ich, dass so ein lämpchen, welches immer leuchtet, wenn der pc am strom ist auf dem mainboard trotzdem leuchtet.. zumindest diese kleine menge an strom muss also durch, dann liegts doch nicht am netzteil oder?

Danke für eure Hilfe!


edit: gerade nochmals aus "verzeweiflung" draufgedrückt, und die zauberkiste springt an... kA warum, hab nachdem ich es vom strom genommen habe ca.3 stunden gewartet, und jetzt gehts plötzlich.. die LEDs zwar nicht, was aber nicht so schlimm ist ;)

danke trotzdem, aber habt ihr eine idee an was dieser "nach standby wackelkontakt" liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde von Puiton bearbeitet: 31. Januar 2006 - 22:37

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 10:48

Vielleicht solltest Du mal die relevante Hardware posten incl. Netzteil ( ? Watt Com. Power, ? Ampere auf 12V. ). Zu den Steckern, wenn man sich die mal genauer ansieht ist auf einer Seite ein Pfeil drauf = Plus. Bios auf aktuellem Stand? Alle Treiber aktuell? Für Standby mußt Du ein paar Einstellungen im Bios vornehmen. Es hört sich aber wohl nach einem Netzteil Problem an.
0

#3 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 01. Februar 2006 - 12:00

ich würd auch auf das netzteil tippen

meins hatte mal das gleiche prob ... ausgetauscht und ging schu wieda weida :rolleyes:

wennst vielleicht a bessere graka hast dann braucht der pc meist ein bissl mehr strom beim start und es fkt. net immer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0