WinFuture-Forum.de: Winxp Embedded - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Winxp Embedded


#1 Mitglied ist offline   athomi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2003 - 16:39

Hallo,

ich möchte WinXP Embedded installieren aber irgendiwe habe ich nicht so richtig verstaden wie das geht. Wenn ich von der CD boote dann startet das System und wenn ich dann irgendeine Option anklicke dann will das nicht so richtig. Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll.
Kann mir bitte jemand das erklären und am besten auf Deutsch?
Ich möchte eine minimal XP Version istallieren und dann von einer CF booten.

DANEK!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. November 2003 - 20:10

Mit Windows XP Embedded wirst du nicht viel anfangen können. Das ist ein Betriebssystem das auf Windows XP basiert aber auf Geräten installiert wird, die kein gewöhnlicher Computer sind (mal ganz einfach erklärt). Entwickler können sich das Windows sehr umfangreich anpassen, so das nur ein ganz bestimmter Teil des Betriebssystems genutzt wird. Es kommt auf Geräten zum Einsatz, die eingeschränkte Ressourcen besitzen, so dass nicht das komplette Windows lauffähig ist.

Das was du hast ist 1000$ wert und damit kann man meines Wissens sog. Embedded-Images herstellen, die dann beispielsweise auf mobilen Endgeräten installiert werden können. Ein Heimanwender kann damit jedenfalls nichts anfangen ;)
0

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 30. November 2003 - 17:23

z.b. in getränke automaten kann man dieses os verwenden, stand ja mal in ner wf news, wenn ich mich nicht irre ;)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#4 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2003 - 17:40

wieso kann er damit nichts anfangen?
wenn er das teil voll installiert hat er doch ein "normales" xp, oder?
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. November 2003 - 18:33

Zitat (Franz1299: 30.11.2003, 18:40)

wieso kann er damit nichts anfangen?
wenn er das teil voll installiert hat er doch ein "normales" xp, oder?

Hehe, sehr sinnvoll ;) Aber theoretisch hast du schon recht - möglich ist das.
0

#6 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2003 - 16:26

Du könntest dein "eigenes" Windows XP Embedded herstellen, also in dem sind dann nur die Sachen enthalten die du willst. Dieser Prozess ist aber sehr umfangreich und erfordert einiges an nerven und Fachwissen. Ich hab es einmal gemacht aber dann nie wieder. Vielleicht werd ich mal wieder damit anfangen wenn es Windows Longhorn Embedded gibt. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0