WinFuture-Forum.de: Intel(r)82801ba/bam Ac'97 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Intel(r)82801ba/bam Ac'97


#1 Mitglied ist offline   Unwissender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 23:29

Ich möchte einem Kollegen mein Medusa 5.1 Headset verkaufen.
Da es sich dabei um die ältere 'nicht USB' Version handelt,sollte er eine 5.1 fähige Soundkarte haben.
Da er keine Ahnung hat welches Board,Chip er hat und er auch kein Handbuch mehr hat,wissen wir jetzt nicht ob sein Soundchip 5.1 unterstüzt.
In seiner Systemsteuerung steht Intel®82801BA/BAM AC'97 .Der PC hat einen P4 1.7Ghz und OnBoard Sound.Ist also schon ein bisschen älter.Heutzutage haben ja die meisten Boards OnBoard-Sound die sogar 7.1 unterstützen.
Aber wie siehts bei so einem älteren PC aus?
Ausserdem ist keine Software installiert in der man alle Boxen ansteuern(verstellen) könnte.
Fallls der Soundchip 5.1 unterstüzt,woher bekommen wir die richtige Software?
Zitat von Bart Simpson:
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 23:56

Ich finde sogut wie nichts.

Etwas kleines allerdings schon aber habe keine ahnung ob es stimmt.
Nach dem sollte es ein "6" channel chip sein. HIER

Sonst mach doch eine billig oder richtige 5.1 karte rein. brauchen kann man sowas immer wieder und kosten tun die auch nicht viel.

ned mal ide schwiiz!.

:blink:

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 31. Januar 2006 - 00:08

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0