WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Asus V9950 / Td - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Asus V9950 / Td


#1 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2003 - 11:23

Hi,
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe eine ASUS V9950 / TD im Auge. Könnt Ihr mir sagen ob es sich lohnt? Habe jetzt eine Geforce 4 Ti 4200, die Asus ist eine Geforce FX 5900. Was bedeutet das TD hinter der Bezeichnung?
Gibt es andere bessere Karten in der Preisklasse (Karte kostet 249,-€)? Hat jemand die Karte und Kann mir sagen ob er zufrieden ist?

DAnke im Voraus
Gruß

RideStar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. November 2003 - 12:13

Die Karte sollte eigentlich besser sein, weil DX9-kompatibel.

Die 59er Karten gehörtt schon zu den Boliden. Schneller müßte Sie auch sein.
Allerdings gibt es eigentlich noch keine DX9-Software (außer Benchmarks und einigen Technologie-Demos). Und für Unreal II & Co. ohne Oversampling reicht auch noch
in 1280er Auflösung und 32 Bit Farbtiefe eine TI 4200 mit 64 MB RAM. Gelegentliche Rucker tauchen dann noch zwar bei zuvielen Gegnern auf, aber das fällt eigentlich nicht sonderlich auf.

Willst Du allerdings aktuelle Games in allen Details sehen, kann natürlich eine schnellere Karte nie schaden. CPU, Hauptspeicher und Festplatte sollten dann allerdings auch in einer entsprechend hohen Liga spielen.

Generell konnte man ASUS-Hardware eigentlich immer empfehlen, weil sie extrem ausgereift ist wenn Sie auf dem Markt kommt. Ist ein Hersteller der ein wenig mehr auf Qualität achtet.

Meine Erfahrung jedenfalls.

Die direkte Beurteilung der GF FX 5900 überlass ich mal einem anderem hier im Forum.
0

#3 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 29. November 2003 - 15:10

Hier hab ich mal einen Benchmark gefunden (Klick) (Deine wäre die unterste rote)...
Nun wieder die Frage, ob Nvidia oder ATI, denn zurzeit ist ATI bei den High-End Karten immer vorne, daher sind die auch zu empfehlen, schade das in dem Benchmark keine 9800 (non-Pro) dabei ist, denn diese könnte man als Gegenstück zu deiner Karte nehmen, gleicher Preis und meines Wissens nach etwas besser, aber auch ich denke, dass du eigentlich mit deiner Karte noch ein bisschen warten kannst, dann gibt es bald eine 9800 Pro für denselben Preis, übrigens hier ein Link zu einer 9800...
0

#4 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2003 - 15:55

Hi, wäre die Radeon 9800 (die von dem Link) besser als die Geforce FX 5900?

Habe:

AMD Athlon XP 2600+
768 DDR RAM
0

#5 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2003 - 16:09

Ich habe diese Grafikkkarte gefunden, was haltet ihr von dieser?

http://www.guenstiger.de/gt/link.asp?url=h...5315&ppr=339,50
0

#6 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2003 - 19:38

Sehr gut wäre DIESE 9800Pro um ~300 Euro. Und HIER noch ein Test über die Graka.

Wenns etwas billiger sein soll dann findest du HIER eine 9800 um ~260 Euro.

Selbst stand ich auch vor der Frage: FX5900 oder 9800pro. Damals entschied ich mich für die 9800pro aus dem Grund heraus weil die FX Reihe in DX9 Benchs (HL²) sehr schlecht abgeschnitten hat. Ich kann nicht sagen ob es sich dabei nur um Spekulationen oder um die Wahrheit handelt.

Ich rate dir du der 9800pro, für diesen Preis wirklich eine enorme Leistung.
0

#7 Mitglied ist offline   ridestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2003 - 21:40

@ override: Was hast du für eine Grafikkarte genommen? Von was für einer Firma? War da ein Half Life 2 Gutschein dabei?

Wo liegt der Unterschied der beiden Karten?

http://www.geizhals....and/a48291.html

http://www.hardware-...p?id=150&page=1

Wer kann mir eine empfehlen? Ist bei denen ein Half Life 2 Gutschein bei?


Danke
GRUß
RideStar
0

#8 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2003 - 12:47

Der HL² Gutschein ist nur bei den teuren 9800XT Karten dabei, der aber meiner Meinung total sinnlos ist. HL² kommt sowieso erst im April 04 und weiters kannst du mit dem Gutschein das Game nur über Steam saugen.

Ich habe mir die 9800pro von Club3D gekauft, weil diese billiger war und besser zu übertakten ist. Von der Austatung dürfte Sapphire besser sein, aber das war mir eher egal.

SAPPHIRE

CLUB3D

Les dir die beiden Tests durch, im Prinzip sind die Karten komplett gleichstark bis auf das Detail das Club3D besser zu übertakten ist.

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 30. November 2003 - 12:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0