WinFuture-Forum.de: Md5 Und Sfv Tool Was Auf Winxp 64 Bit Läuft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Md5 Und Sfv Tool Was Auf Winxp 64 Bit Läuft gern auch unter 32 bit emulator hauptsache es funktioniert


#1 Mitglied ist offline   Pirat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 23:51

kennt jemand eine alternative zu hksfv ?
das läuft zwar aber generiert keine sfv und md5 pruefsummen mehr unter winxp 64 bit...

ich hab leider bis jetzt kein vergleichbares programm gefunden mit den man so einfach prüfsummen in md5 und sfv erzeugen kann.

http://www.big-o-sof...products/hksfv/

ps:

Brenn-Software etc.
- ISO Recorder Power Toy (Freeware) < -- The page cannot be found
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Januar 2006 - 00:06

Soweit ich das beurteilen kann, läuft es einwandfrei.

Die erzeugten *.md5 Dateien lassen sich mit anderen Tools (md5sum) auswerten, ohne das es zu Problemen kommt.

EDIT: Sehe gerade, der Eintrag im Kontextmenü wird nicht dargestellt. Ja, der fehlt. Also läuft es nicht ganz einwandfre :blush:

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Januar 2006 - 00:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Pirat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 00:10

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30.01.2006, 00:06)

Soweit ich das beurteilen kann, läuft es einwandfrei.

Die erzeugten *.md5 Dateien lassen sich mit anderen Tools (md5sum) auswerten, ohne das es zu Problemen kommt.


komisch bei mir wird eine md5 datei zwar erzeugt aber ohne hash prüfsummen da steht am anfang nur hksfv drin.

ausserdem ist das tool nicht über rechtsklick wählbar das er prüffsummen generieren soll, man muss es starten und von hand auf new md5 gehen bei mir.

auch ein deinstall und neu installation brachte nicht den gewünschten erfolg.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Januar 2006 - 00:25

Ja, das mit dem Kontextmenü funktioniert irgendwie nicht, ist aber nicht die anzige 32bit Anwendung, bei der das nicht geht.

Aber das Programm ansich läuft:

Zitat

; Using hkSFV on 01.30.2006 at 00:22:43
; http://www.big-o-software.com
;
;/----
; 20921040 04:59.21 2006-01-29 AdbeRdr705_enu_full.exe
; 5530072 03:18.43 2006-01-29 winamp512_full_emusic-7plus.exe
;\----
;
8098f178b59305d1dde59eb85b995dc3 *AdbeRdr705_enu_full.exe
923b94997f18134414a7a5cb8f68bda9 *winamp512_full_emusic-7plus.exe

Gerade ebend getestet. Warum es jetzt bei Dir garnicht läuft, verstehe ich da nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Pirat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 01:09

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30.01.2006, 00:25)

Ja, das mit dem Kontextmenü funktioniert irgendwie nicht, ist aber nicht die anzige 32bit Anwendung, bei der das nicht geht.

Aber das Programm ansich läuft:

Gerade ebend getestet. Warum es jetzt bei Dir garnicht läuft, verstehe ich da nicht.


komisch

ich gehe auf
file
new
MD5 File

und suche mir dann ein verzeichnis aus.
danach wurde sofort eine md5 datei erzeugt mit dem inhalt:

; Using hkSFV on 01.30.2006 at 01:06:27
; http://www.big-o-software.com
;
;/----
;
;\----
;

das wars :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   Pirat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 01:19

Beitrag anzeigenZitat (Pirat: 30.01.2006, 01:09)

komisch

ich gehe auf
file
new
MD5 File

und suche mir dann ein verzeichnis aus.
danach wurde sofort eine md5 datei erzeugt mit dem inhalt:

; Using hkSFV on 01.30.2006 at 01:06:27
; http://www.big-o-software.com
;
;/----
;
;\----
;

das wars :blush:


edit:
es geht bei mir hab wohl einen bug entdeckt...
wenn mehrere dateien in ein verzeichnis sind

und die anfangen mit
01 name - titel.avi
02 name - titel.avi
etc.

gehts nicht
wobei sich nur der titel immer ändert. und die fortlaufende zahl am anfang.

nochmal edit:

hm
hatte das gleiche bei anderen .avis
wenn ich die endung nach .exe umbenenne macht es hksfv problemlos
er weigert sich lediglich bei .avi dateien. kannst du das bei dir mal testen?

Dieser Beitrag wurde von Pirat bearbeitet: 30. Januar 2006 - 01:20

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Januar 2006 - 01:30

Axo, der Dateifilter schlägt zu :blush:

Du musst bei hksfv in den Einstellungen die Exclude List bearbeiten. Solange dort .avi drin steht, überspringt er die und alle anderen Dateien, welche dort noch aufgeführt sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Pirat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 01:46

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30.01.2006, 01:30)

Axo, der Dateifilter schlägt zu ;)

Du musst bei hksfv in den Einstellungen die Exclude List bearbeiten. Solange dort .avi drin steht, überspringt er die und alle anderen Dateien, welche dort noch aufgeführt sind.



tatsache hab eben alles rausgenommen und nun läufts ;D

dank dir das freut mich nun sehr...

;D

hksfv ist seit langem das beste md5 und sfv tool was es gibt. und dazu freeware...

Die aktuelle version gibts seit Oct 30, 2002 ...
Ich wollte den programmierer mal ein paar verbesserungsvorschläge zusenden aber eine email gibts nicht es wird auf das forum verwiesen, dies ist aber schon solange offline seitdem ich hksfv kenne. schade das es wohl nicht mehr weiterentwickelt wird.

kannst du mir das trennzeichen bitte verraten was bei Exclude verwendet wird? md5 und sfv sollten lieber da drin stehen bleiben aber ich hab eben schnell alles rausgelöscht :blush:

ah habs gefunden auf einem screenshot der seite hksfv alles mit ;. und danach die endung...

Dieser Beitrag wurde von Pirat bearbeitet: 30. Januar 2006 - 01:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0