WinFuture-Forum.de: Qual Der Wahl: Hitachi T7k250 250gb Oder Doch Samsung P120 250gb ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Qual Der Wahl: Hitachi T7k250 250gb Oder Doch Samsung P120 250gb ?


#1 Mitglied ist offline   sugarray21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 23:49

Hi Leute! kann mich leider nicht etscheiden!
viele Seiten empfehlen die:
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
doch leider gibt es viele negative Meldungen seitens Käufer (sieh Bewertugen bei Geizhals)
Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II
wurde leider nicht "so oft" empfohlen und ist etwas teuerer dafür aber keine (bis jetzt) entäuschten Käufer!

könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?
Vielen Dank im voraus
SilverStone Kublai KL01 mit Sichtfenster / Intel C2D E7200 / Scythe Ninja Plus Rev. B / MSI P45 Neo2-FR / OCZ Reaper HPC 4GB PC2-8500U / Elitegroup GeForce 9600 GT / 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250410AS) / Samsung EcoGreen F2 500GB / LG GSA H42L / DELL 2005FPW
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 00:12

Moin Moin :blush:
Jedes Produkt wird nicht immer perfekt ausgeliefert, unzufriedene Käufer wirst Du bei jedem Produkt mal finden.
Die Samsung Platten sind schön leise, aber nach meiner Erfahrung auch etwas Wärmer als die anderen.
Meine Empfehlung wäre also die Samsung, die aber leicht gekühlt werden muß.
0

#3 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 30. Januar 2006 - 01:41

kann mich der meinung von Großer nur anschließen. samsung platten sind schon sehr gute teile. habe mit meinen bis jetz noch keine probs gehabt.Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Bostil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jülich

geschrieben 30. Januar 2006 - 02:16

Hab mal ne Frage in Bezug auf Sata II und möchte nicht extra en Thema öffnen:
Habe ein K8V-X-Mainboard von Asus, welches laut Hersteller SATA unterstützt. Wird denn dann auch SATA II unterstützt?

Und wo liegt der Unterschied zwischen SATA, SATA II und IDE?

Danke!

Mfg
Bostil
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 02:47

Beitrag anzeigenZitat (Bostil: 30.01.2006, 02:16)

Hab mal ne Frage in Bezug auf Sata II und möchte nicht extra en Thema öffnen:
Habe ein K8V-X-Mainboard von Asus, welches laut Hersteller SATA unterstützt. Wird denn dann auch SATA II unterstützt?

Und wo liegt der Unterschied zwischen SATA, SATA II und IDE?

Danke!

Mfg
Bostil

Jein, Du hast dann natürlich nur die Geschwindigkeit von SATA I, da das Board nicht mehr hergibt.
Du kannst aber eine SATA II-Festplatte anschließen, die dann auf 150 (SATA I) gejumpert werden muss.

Die Unterschiede liegen in der geschwindigkeit der Datenübertragung und der Anschlüsse.
SATA
IDE (ATA)
0

#6 Mitglied ist offline   Roman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 12. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 04:15

Ich habe auch zwei Samsung SP2504C in meinem Server. Sie laufen wirklich extrem leise und sind auch noch ziemlich schnell.

Um S-ATA I oder II brauchst du dir in dem Fall weniger Gedanken machen, ich habe die beiden im Moment auch an einem S-ATA I - Controller hängen. Der schafft immerhin 150MB/s (S-ATA II: 300MB/s), was aber keine! einzelne Festplatte annähernd ausreizt. Damit der Controller deine Festplatten ausbremst müsstest du schon ein RAID aufbauen und selbst dann dürfte es schwierig werden über 150MB/s zu kommen...
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 30. Januar 2006 - 07:14

ich würde die hitachi nehmen, sie ist der samsung weit überlegen und kommt sehr nah an die raptoren ran. außerdem ist die hitachi technich gesehen einen halben entwicklungszyklus vor der samsung.
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   sugarray21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 30.01.2006, 07:14)

ich würde die hitachi nehmen, sie ist der samsung weit überlegen und kommt sehr nah an die raptoren ran. außerdem ist die hitachi technich gesehen einen halben entwicklungszyklus vor der samsung.

was soll das eingentlich genau heißen? für mich klickt das nach heiße lust!
in den test z.b.toms handware guide schneidet die samsung soweit ich verstanden hab besser ab!
also wat für ein zyklus meinst du den?

edit:
ich bin nur am überlegen eine hitachi zu nehmen weil die selterner ausfällt.
kann aber damit zusamen hängen das samsung viel öfters gekauft wird!
bezogen nur aus die o.g. modelle!!

Dieser Beitrag wurde von sugarray21 bearbeitet: 16. März 2006 - 11:26

SilverStone Kublai KL01 mit Sichtfenster / Intel C2D E7200 / Scythe Ninja Plus Rev. B / MSI P45 Neo2-FR / OCZ Reaper HPC 4GB PC2-8500U / Elitegroup GeForce 9600 GT / 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250410AS) / Samsung EcoGreen F2 500GB / LG GSA H42L / DELL 2005FPW
0

#9 Mitglied ist offline   Globestern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2006 - 11:40

ganz klar ide samsung

geh mal auf hdtune.com -> testresults.. die samsung ist die schnellste nicht scsi platte und das bei 250gb

modell: Samsung SP2504C

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 16. März 2006 - 11:49

samsung besser als die ibm platte. die machen immer krach und halten nich so lang.
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2006 - 11:55

Habe seit Jahre nur noch Samsung SATA und SATA II. Die sind absolut leise und schnell. Einen Wärmeunterschied konnte ich bisher nicht feststellen. 10 Leute im Bekanntenkreis haben Samsung Platten, und von denen ist bisher keine negativ aufgefallen. Aber ein Defekt kommt immer mal vor.
0

#12 Mitglied ist offline   iron-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:wilder süd-westen

geschrieben 16. März 2006 - 12:49

Hi,
die Samsung SP2504C habe ich selber seit 3 Monaten und bin wirklich sehr zufrieden. Schnell und leise - wirklich klasse. Starke Wärmeentwicklung konnte ich noch keine feststellen, selbst nach mehrstündigen Betrieb zeigt Everest nur Werte unterhalb 40°C an.

=> buy it !!!
0

#13 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2006 - 12:59

Habe seit Jahren nur IBM/Hitachi Platten und bin damit immer zufrieden gewesen. Sie sind schnell, leise und zuverlässig. Den Unterschied in der Geschwindigkeit der Platten von Hitachi und Samsung wirst Du in der Praxis bei neuen Platten nicht feststellen. Allerdings gab es auch mal Tests, wo ältere Platten getestet wurden und da hat sich gezeigt, daß die Hitachi Platten mit zunehmenden Alter weit weniger an Geschwindigkeit verlieren als die von Samsung. Aber ich bezweifele auch hier, daß man das in der Praxis merkt.

Beides sind sicher gute Platten, also nimm die, die Du billiger bekommen kannst.

Z8 Bedenken ist allerdings, daß die Hitachi eine ganz neue Platte ist, wogegen die Samsung eines der ersten S-ATA 2 Modelle war.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 16. März 2006 - 13:02

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#14 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 16. März 2006 - 13:16

im raid werden die ersten sata platten von samsung nich sehr alt. ;(
0

#15 Mitglied ist offline   pavl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 15:13

Hallo!

Also ich habe mir die Western Digital 2500KS (sataII)mit 250gig und 16MB cahe gegönnt
und bin sehr positiv überrascht, sehr schnell und sehr leise, ich habe auch noch eine
120er samsung IDE, und ich empfinde die western als leiser, beide sind entkoppelt und schon sehr
leise aber die samsung hat lautere zugriffsgeräusche, einziger wermutstropfen sind die falsch
ausgelesenen temperaturwerte der western aber sonst eine klare kaufempfehlung.
die seagate 7200.9 soll auch recht leise sein, über die hitachi wiederum habe ich gelesen, daß sie recht
laut sein soll.

Ich will mir auch gerade eine sataplatte als externe holen und schwanke zwischen WD,seagate und samsung.
Bei samsung ist der preis immer recht verlockend aber der sagt ja manchmal auch was über das produkt aus...


Gruß

Dieser Beitrag wurde von pavl bearbeitet: 16. März 2006 - 15:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0