WinFuture-Forum.de: Dvd-laufwerk-und Brenner Kann Dvd Nicht Lesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd-laufwerk-und Brenner Kann Dvd Nicht Lesen


#1 Mitglied ist offline   DareDev!l 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 21:47

Also habe da ein komisches Problem und zwar lege ich einen bestimmten DVD Film ("Sahara") ins DVD Laufwerk (Toshiba SD-M1612) und dieses liest ihn bis zu einer bestimmten Stelle, dann hakt es. Das Gleiche passiert beim DVD-Brenner. Nun habe ich gedacht, dass die DVD beschädigt ist, das ist sie aber nicht. Dann habe ich die DVD bei meinem Bruder eingelegt (Er hat ein SD-M1712, also das Nachfolgermodell) und dieses liest sie ohne Probleme.

Ich spiele DVD's generell mit Power DVD ab, habs aber auch mal mit dem VLC Player probiert.

Hatte nun gedacht, es könnte an den neuen IDE Controller Treibern (nForce 7.12) liegen, die ich vor Kurzem installiert hatte. Habe daraufhin die alten (nForce 5.11) wieder installiert. Keine Verändernung


Kann mir das einer erklären?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2006 - 21:50

Das Laufwerk deines Bruders hat ein bessere Fehlerkorrektur, die den wahrscheinlich vorhandenen Fehler auf der DVD besser verdauen kann. Evtl. versuchst du es mal mit einem Firmwareupdate, könnte helfen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 29. Januar 2006 - 21:51

0

#3 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2006 - 09:09

Ist die DVD denn Original? Ich denke nicht...
Das ist völlig normal, wenn es ein Rohling ist, da er jenachdem womit er gebrannt wurde af anderen Laufwerken nicht abspielbar ist.
Kompatibilität ist im DVD Bereich immer noch ein Fremdwort...
0

#4 Mitglied ist offline   DareDev!l 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 20:20

Also die DVD habe ich mit meinem DVD Brenner gebrannt, aber dieser liest sie genauso wenig.

Firmware ist übrigens die neueste drauf
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 10:59

Vielleicht produziert dein Brenner mit dem Rohling zu viele Fehler, die dann die Fehlerkorrektur aus den Tritt bringen. Firmware Update auch schon mal fürs DVD Laufwerk gemacht? Welchen Brenner und welche Rohlinge nutzt Du? Läuft der Film nach dem Haken weiter?
Es sollte Dir schon klar sein, das man gewisse Sachen hier nicht erwähnt!!

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 01. Februar 2006 - 11:02

0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 11:15

Eventuell hilft da das Installieren des ASPI-Treibers. ASPI ist eine Schnittstelle zwischen Software/Betriebssystem und DVD/CD-ROM-Laufwerken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0