WinFuture-Forum.de: Lan-browsing Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lan-browsing Geht Nicht Mehr nach win32sec.exe geht das LAN-browsing nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 13:04

Hallo Jungs,

ich habe das bekannte programm win32sec.exe/svc2kxp.cmd (http://www.dingens.org/ und/oder http://www.ntsvcfg.de/)ausgeführt, jetzt wollte ich demnächst mal auf ne netwerzparty, dafür brauche ich die netzwerkumgebung.
es können eigendlich nur die jeweilig zuständigen dienste abgeschaltet sein.

weis jemand welche dienste fürs LAN-browsind/Netzwerkumgebung zuständig sind?

vielen dank für Hilfe

peace

Dieser Beitrag wurde von The Game bearbeitet: 29. Januar 2006 - 13:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz_21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:(N)irgendwo im Westerwald (RLP)

geschrieben 29. Januar 2006 - 15:03

Schau mal nach ob die Netzwerk - Dienste (alles wo irgendwie das wort Netzwerk vorkommt) und der DHCP - Dienst und der DNS - Dienst aktiviert sind!!!

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> und dann auswählen und ggf. aktivieren

Greetz
0

#3 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (Lutz_21: 29.01.2006, 15:03)

Schau mal nach ob die Netzwerk - Dienste (alles wo irgendwie das wort Netzwerk vorkommt) und der DHCP - Dienst und der DNS - Dienst aktiviert sind!!!

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> und dann auswählen und ggf. aktivieren

Greetz



nee also ich bin mir sicher dass dder DNS und DHCP service nichts mit der netzwerkumgebung zu tun haben, sry
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 16:48

Welche Auswahl hast du denn bei dem Script von http://www.ntsvcfg.de gewählt?
Wenn du "LAN" gewählt hast, sollte wie angegeben, alles fürs Netzwerk relevante unverändert geblieben sein.
Ansonsten kannst du auch wie unter Punkt (4)
"/reLAN" Setzt für LAN-Betrieb benötigte Dienste auf "automatisch" und startet diese anschließend neu (Re-Aktivierung) alle relevanten Funktionen zurücksetzen.

Für die Anzeige der im Netzwerk geführten Computer in der Netzwerkumgebung, ist glaub ich der Dienst "Computerbrowser" bzw. "Netzwerkverbindungen" relevant.

Und wie meinst du das genau,
nee also ich bin mir sicher dass dder DNS und DHCP service nichts mit der netzwerkumgebung zu tun haben?
und mit
ich habe das bekannte programm win32sec.exe/svc2kxp.cmd (http://www.dingens.org/ und/oder http://www.ntsvcfg.de/) ausgeführt.
Welches davon hast du denn nun ausgeführt, das "win32sec.exe von Dingens.org", oder "svc2kxp.cmd von ntsvcfg.de", oder etwa beide, was ja blödsinn wäre?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. Januar 2006 - 17:41

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 17:55

ehrlichgesagt beide

beim dos-script hab ich Standard gewählt und bei dem anderen Netzwerk. ich habe auch schon reLAN gestartet aber danach funzt es leider auch nicht, ich werde gleich mal die liste der dienste durchgehn und schauen welche gestartet sind und welche nicht die etwas mit netzwerk zu tun haben.

danke für eure mühe

peace

Dieser Beitrag wurde von The Game bearbeitet: 29. Januar 2006 - 18:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0