WinFuture-Forum.de: Hardware Oder Software Problem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hardware Oder Software Problem?


#1 Mitglied ist offline   rednex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 23:35

Hallo

Ich kriegs echt nicht mehr gebacken. In letzter Zeit habe ich am Tag 2-4 mal ein Bluescreen.
Es passiert in unterschiedlichen Situationen. Egal ob ich ein Film laufen lasse, ein Winrar entpacke oder sonst ein paar Fenster öffne, das Teil macht plötzlich einen auf Bluescreen und will dann ein Speicherabbild machen.

Nun die eigentliche Frage. Liegt sowas eigentlich an der Hardware oder Software? Etwas neues habe ich nicht eingebaut.

Ich weiss viele Details kann ich nicht liefern aber vielleicht kann einer sagen ob es eher an der HW oder SW liegt.

Danke
RedneX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 28. Januar 2006 - 23:48

Ohne genaue Bluescreenmeldung kann ich dazu nicht viel sagen,
es kann ein Treiberproblem sein, aber auch defekte Hardware, dazu müsstest du einmal die Meldung schreiben, die er da gibt, welche Datei oder Gerät den Fehler produziert.
0

#3 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2006 - 00:59

Arbeitsplatz rechtsklick Eigentschaften linkskick Erweitert Starten und
Widerherstellen Einstellugen Häckchen raus bei Automatisch Neustart durchführen.
Dann siehste die meldung.
Ansonsten mal Memtest86 runterladen und von Diskette Starten.
Oder Ultimatebootcd runterladen da sind auch einige Tools mit drauf.(runterladen als ISO brennen von CD starten)



Ü40

Dieser Beitrag wurde von Ü40 bearbeitet: 29. Januar 2006 - 01:24

kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 01:54

Moin
DA ich das Problem auch mal hatte, kann ich nur soviel Sagen dass es bei mir weder SW noch HW bedingt war. Nunja, mehr od. weniger betraf es den Ram. Die Timings der Ram´s stimmten nicht und dadurch kames hin und wieder zum Bluescreen. Bei mir waren die Timings auf AUTO gestellt und da habe ich ihnen feste Timings gegeben und seitdem habe ich Ruhe. Inwieweit das nun bei dir Funktioniert kann ich natülich nicht Sagen, aber einen Versuch sollte es wert sein.

MfG rubberduck
0

#5 Mitglied ist offline   rednex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2006 - 10:21

Also da ein Picture welches der Bluescreen hervorbringt.

Bluescreen

Ich hoffe ihr könnt jetzt genaueres sagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0