WinFuture-Forum.de: Grafikfehler, Freezes.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Grafikfehler, Freezes..


#1 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 18:51

Ich habe seit ein paar Wochen Probleme damit, dass sich mein PC bei wc3 einfriert, es kommt nur noch ton aber sonst geht gar nix mehr. Mit meiner vorherigen Graka hat alles problemlos funtioniert. Sie mach auch manchmal Bildfehler in nfsmw. Ich weiß nur nicht, ob die freezes an der graka am netzteil oder an der Graka liegen. Ich habe nen p4 3ghz, 2x 512 ram ddr400, 2 festplatten, 1 dvd brenner und eine 6600gt mit extra stromanschluss. Mein Netzteil is irgend so ein billigteil 300w. Liegt das ganze nun an der neuen graka, oder am höheren stromverbrauch der neuen graka?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 28. Januar 2006 - 18:59

Meiner meinung nach ists das NT... 300W billigteil, das ist nicht gut.....

Kannst die karte ja mal bei eienm freund testen......

Wie sehen die fehler bei NFS aus? hoffentlich keine geometrische formen oder perfekt und parallel angeordnete punkte...

Wenn dies so wäre, dann ist der speicher der graka hin....
0

#3 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2006 - 19:02

Vermutlich ist es das Netzteil...die Wattzahl ist dabei nicht so sehr entscheidend, sondern eher Power auf den Leitungen in Ampere. Dennoch...Deine neue Graka ,, schreit nach mehr ,,.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 28. Januar 2006 - 19:05

0

#4 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 19:14

also bei mir war es die graka auch bei wc3

hab jetzt nur grade nen bild von thps

Aber es sah bei wc3 so ähnlich aus

MFG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: grafikfehler.JPG

0

#5 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2006 - 11:46

Bei nfs sind die bildfehler so ähnlich wie beim Bild von thps. Bei wc3 macht er aber keine Bildfehler, hängt sich nur manchmal komplett auf (freeze halt). Wenn ich glück habe kommt der freeze aber auch nur für ein paar sekunden und dann geht es ganz normal weiter. Manchmal kommt auch ein bluescreen mit nv_dll irgendwelche graka treiber dlls. Das kommt aber meistens nur wenn ich mit meiner tv karte fernseh kuken will. Wenn ich dann die neuesten treiber installiere ist der bluescreen für ne zeitlang weg, komm aber nach 1 monat wieder. die nfs bildfehler und die freezes sind aber immer da egal ob neuer oder alter treiber.

Ich hab kb mir jetzt ein neues netzteil zu kaufen und dann hab ich immer noch die gleichen probs. Ich vermute auch, dass es am netzteil liegt. Komisch ist nur, die bluescreens kommen meistens bei fernseh kuken, manchmal aber auch bei wc3. Die freezes kommen nur bei wc3 und die bildfehler kommen nur bei nfs.
0

#6 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 29. Januar 2006 - 11:51

Kannste ja mal die graka bei nem freund testen.... dann haste gewissheit......

Aber ich glaube es ist das NT....
0

#7 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 18:02

So, habe endlich ein neues NT. ENERMAX 430W NT (EG451P-VE). Die Grafikfehler sind jetzt so weit auch weg, aber manchmal in WC3 macht er noch teil freezes, dann geht nix mehr ich kann aber noch über Teamspeak reden. Meistens geht es dann so nach 10sec gans normal weiter. Sehr selten kann es auch sein, dass ich neu starten muss. Aber die Grafikfehler während dem Spiel sind ganz weg. Nur halt noch die Teilfreezes. Es ist so, als ich die neue Graka eingebaut habe habe ich gleichzeitig einen neuen RAM reingebaut. Ich habe 1 Corsair DDR400 CL 2,5 und ein Elixir DDR400 CL 2,5 (Der Corsair ist der neue). Vielleicht hats damit ja was zu tun. Auf jeden Fall hat es sich mit dem neuen NT gebessert. Nur wie bekomme ich die Teilfreezes weg? Ein Kumpel von mir, der hatte das selbe da war irgendwie die Spannung vom RAM falsch eingestellt aber ich kann das bei mir im Bios sowieso nicht umstellen. Ich habe ka woran das jetzt noch liegen könnte!
0

#8 Mitglied ist offline   gobbels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 18:01

Hallo?
0

#9 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 04. April 2006 - 21:55

Hallo auch,

also 2 verschiedene Speicherriegelmarken bedeuten auch verschiedene Timings bei denn Riegeln, der eine ist etwas schneller als der andere bei der Übertragung der Daten und da kann die Fehlerquelle sein!

Probier das Spielen von WC3 nur mit je einem der beiden Riegel und schau dann ob die Freezes wieder auftauchen?

Es sollten immer gleiche Riegel in einem System verbaut sein.

Wie sieht es mit denn Grafikeinstellungen aus, vielleicht sind bei dir einpaar Einstellungen zu hoch eingestellt, event. runterdrehen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#10 Mitglied ist offline   SunBird 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2006 - 09:30

hi auch...
wie schon gesagt am Besten zwei Baugleich Module einbauen, die dann im Dual Channl laufen...
Performance ist viel höher und stabilität auch!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0