WinFuture-Forum.de: Fehler Im Java Code? [hat Sich Erledigt...] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Fehler Im Java Code? [hat Sich Erledigt...]


#1 Mitglied ist offline   du ciel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 17:42

Hi,

ich probier mich gerade an einem Funktionsplotter und möchte einfach nur mal f(x) = x² ausgeben. Das Problem ist: wenn ich z.b. den Punkt P(1;1) plotten möchte will ich, dass das Skalen/Pixelverhältnis 1:10 ist, so dass man den Graph auch erkennen kann.

Eigentlich müsste meine Methode funktionieren - tut sie aber nicht: Ich habe es so versucht, dass ich jedem Pixel genau 1/10tel der Funktion zugeordnet habe, damit der Punkt P(1;1) auch bei Pixel(10;10) angezeigt wird und nicht bei Pixel(1;1) ... soweit funktioniert die Skalierung der Funktion auch, jedoch springt er die Funktion nur in 10-Pixel-Schritten ab und das sieht echt sch*** und kantig aus v.a. im Intervall (-1;+1)

Ich kapiere einfach nicht, warum er die Ausgaben nicht pixelweise macht, denn die Anzahl der Schleifendurchläufe stimmt ja mit der Pixelbreite überein und alle Werte werden m.E. auch korrekt nach Integer konvertiert und trotzdem gibt er nur die Pixel des Vielfachen von 10 aus bzw. überschreibt sie jedesmal aufs Neue (Schleifenanzahl stimmt ja) und springt nur alle 10 Durchläufe um 10 Pixel weiter.


Vielleicht hat jemand mal Zeit und Lust nachzuschauen?


l.g.
du ciel

[hat sich erledigt]

Dieser Beitrag wurde von du ciel bearbeitet: 01. Februar 2006 - 16:51

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0