WinFuture-Forum.de: Svchost.exe Benötigt 100% ... Alles Ist Langsamer - Was Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Svchost.exe Benötigt 100% ... Alles Ist Langsamer - Was Nun?


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 28. Januar 2006 - 12:12

Hi Leute,

woran könnte das liegen, dass einer der svchost.exe Prozesse bis zu 100% CPU benötigt?

PID: 592
Benutzername: System
CPU-zeit: ca. 00:10:00
RAM: 1800 K
virtuell: 1100 k

An Anwendungen habe ich momentan nur den Firefox laufen.

Vielleicht weiß ja jemand weiter, ich habe gerade nicht so viel Zeit, mich stundenlang zu beschäftigen.
Bin über jeden Hinweis dankbar :D

EDIT: Ich habe den Dienst gekillt und daraufhin kam eine Meldung, dass der RPC Dienst beendet worden wäre und das System nun heruntergefahren wird!
Was ein sch*** !!! :imao:

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 28. Januar 2006 - 12:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2006 - 13:57

Na na, da hat doch wohl nicht etwa jemand WinXP SP1 oder ein ungepatchtes Win2K laufen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 28. Januar 2006 - 14:21

Jo ich habe noch Win XP SP1, da ich mit dem SP2 zahlreiche Probleme hatte.
Aber Patches habe ich soweit alle installiert.

Auch befindet sich auf meinem Router eine Firewall. Eindringlinge dürften also nicht dazu geführt haben, dass CPU Auslastung auf 100% geht.

An was kann das denn noch liegen? Ich glaube, das Problem besteht seitdem ich das letzte oder vorletzte Mal neue Windows-Updates eingespielt habe....


Ich würde gerne den Dienst RPC beenden, doch unter "Dienste" ist der Button "Beenden" und alle andere Buttons bei RPC grau unterlegt, also nicht anclickbar.
Gibts eine andere Möglichkeit, den Dienst rauszuwerfen? Ich brauche den nicht.

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 28. Januar 2006 - 14:29

0

#4 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 28. Januar 2006 - 15:04

So Dienst ist nun beendet... doch nun dauert der Windows-Start ewig und auch die Taskleiste ist verschwunden.

Was hat denn bitteschön die Taskleiste mit RPC zu tun?

Gibts dafür irgendein Fix seitens Microsoft? Ich konnte auf der Microsoft Page auf die Schnelle nix finden :veryangry:
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2006 - 15:11

Gratulation, du hast es geschafft. Boote von der WinXP-CD, gehe in die Wiederherstellungskonsole. Dort gibt's du als Befehl "enable rpcss" ein, startest neu und dann hoffe kräftig, daß der RPC-Dienst wieder läuft. Wenn nicht, dann darfst du neuinstallieren.

Und diesmal möglichst mit SP2.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 28. Januar 2006 - 15:32

Ist mir zu umständlich, aber danke!

Ich hab einfach irgendeinen Key in der Registry gelöscht.. das habe ich auf einer anderen Page gelesen und nun gehts wieder.

Besteht also wirklich überhaupt nicht die Möglichkeit, diesen Dienst zu beenden?Ich hätte den gerne los, wenn der immer so viele Probleme macht...
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2006 - 15:39

Zitat

Ich hab einfach irgendeinen Key in der Registry gelöscht.. das habe ich auf einer anderen Page gelesen und nun gehts wieder.

Das nennt man Glück. Denn der Normalfall ist, daß es trotzdem nicht mehr funktioniert.

Zitat

Besteht also wirklich überhaupt nicht die Möglichkeit, diesen Dienst zu beenden?

Doch, natürlich.

Zitat

Ich hätte den gerne los, wenn der immer so viele Probleme macht...

Wenn du den beendest, dann läuft so gut wie gar nix mehr.


Aber bislang weißt du ja nicht mal, ob es überhaupt am RPC-Dienst lag. Je nach Konfiguration können auch noch andere Dienste im gleichen SVCHost-Prozess hängen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 28. Januar 2006 - 16:31

Danke Rika, dann lass ich den einfach drin... wenn der nochmal auf 100% ist, sage ich Bescheid... vielleicht lässt sich ja rausfinden, woran das liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0