WinFuture-Forum.de: Thunderbird Dateianhänge öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Thunderbird Dateianhänge öffnen


#1 Mitglied ist offline   swissweb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2006 - 10:42

Hallo kann mir jemand weiterhelfen?

Ich benutze Thunderbird und habe Probleme beim Öffnen von Dateianhängen.
Bekomme ich eine Mail mit einem Anhang kann ich sie zwar problemlos öffnen.
Möchte ich aber festlegen, dass beim Öffnen dieses Dateityps immer die selbe Aktion ausgeführt wird, funktioniert das nicht. D.h. die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" ist schattiert dargestelt und lässt sich nicht anklicken.

Danke an alle, die mir weiterhelfen!!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2006 - 10:47

Weise die Dateitypen manuell zu über Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen.
So ist es zwar etwas mehr Arbeit, sollte dafür aber auch funktionieren.
Zum Zuweisen solltest du übrigens Admin-Rechte haben, theoretisch funktioniert es zwar ohne, aber seltsamerweise werden sie dann (bei mir) nicht gespeichert.
It's not a bug, it's a feature :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0