WinFuture-Forum.de: Routine Zum Einlesen Von Csv Dateien In Access - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Routine Zum Einlesen Von Csv Dateien In Access ... semikolon getrennt


#1 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2006 - 10:07

Hallo,

ich habe ein Problem. Bin absoluter Noob im Bereich Access. Suche eine Routine mit dem ich in eine bestehende Access-DB Daten aus einer CSV Datei einlesen kann. Da gibt es doch sicher eine Out-of-the Box Lösung für Access evtl. sogar von Access selber. Ich bzw. wir finden da jetzt direkt nichts. Ein Kollege hat sich irgendwo aus dem Internet eine besorgt - diese macht jedoch Probleme bei einigen Anwendern. Bei anderen läuft sie einwandfrei (Fehlermeldungen muss ich noch besorgen) Ist etwas zusammengefummelt unsere Lösung. Gibt es da nicht eine passable gute Lösung - die sich irgendwie "bewährt" hat?

Danke schon einmal...

Edit: Wie ich gerade höre kann man es mit der Funktion "Docmd.Transfertext" lösen - leider jedoch stürzt bei manchen Anwendern das Programm "im Datei-öffnen-Dialog" mit einem Fehlercode ab. Wie genau die Fehlermeldung ist weiss ich noch nicht - reiche ich aber bei Klarheit sofort nach.

Dieser Beitrag wurde von l-vizz bearbeitet: 27. Januar 2006 - 11:56

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0