WinFuture-Forum.de: Permanenter Schutz Vor Spyware? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Permanenter Schutz Vor Spyware? Sowas wie echtzeit virenscanner?


#1 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 20:42

Gibts ein programme (mgl. freeware) was mich permanent vor Spyware schützt, so ähnlich, wie ein Virenscanner?

Ich weiß, dass Adware SE Pro das kann, das ist aber das kostet was...
0

Anzeige



#2 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2006 - 20:51

Microsoft AntiSpyware....ist eine Beta, aber von Giant übernommen und nicht übel.
Es gibt allerdings eine Laufzeitbegrenzung...bis Mitte des Jahres...zumindest von der letzten Version.
Ich denke aber mal dass da nachgelegt wird.
Im übrigen...perfekt ist nichts.

LG Geli

Spybot ist mir persönlich zu blähig...Geschmackssache.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 26. Januar 2006 - 21:01

0

#3 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Januar 2006 - 20:53

z.b. spybot search and destroy

-es gibt eine kostenlose ad-aware variante; da ad-aware meiner meinung nach das beste ist!!!
0

#4 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2006 - 20:56

aber da gibts eben ad-watch nicht
0

#5 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 26. Januar 2006 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (valeron: 26.01.2006, 20:53)

-es gibt eine kostenlose ad-aware variante; da ad-aware meiner meinung nach das beste ist!!!

Die kostenfreie Version hat allerdings keinen Echtzeit-Schutz :P
Würde jetzt auch mal MS AntiSpyware empfehlen
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:05

jo - ein tolles teil (obwohl es von microsoft kommt).
kann ich auch nur empfehlen.

und zur gegenkontrolle kann man sich mal
http://hitmanpro.de/
anschauen.
diesen dann ab und an mal laufen lassen.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 26. Januar 2006 - 21:07

0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:09

Hallo The Knight

Ja, es gibt so was. Es benötigt nichtmal ein Update. Es ist die Schwabbelmasse unter deinen Haaren. Glaube nicht, das ich dich veralbern will.

Kein Hersteller einer Software wird dir so etwas garantieren, obwohl sie alle etwas anderes versprechen. Um das zu überprüfen, brauchst du nur mal gewissenhaft in den Garantiebestimmungen der AGBs lesen. Da gibt es im Schadensfall keine Geldzurückgarantie. Du hast nicht nur den Schaden, wurdest teilweise gebeutelt und das in einer Zeit, in der es eine solche Garantie sogar schon für Jogourt gibt.

Wie soll sie das auch machen, sie kann nur Anhand von Signaturen aus ihrer Datenbank diese Schadsoftware suchen. Keine Signatur vorhanden, auch keine Malware auf der Festplatte, obwohl dir dein Verstand sagt: Hier ist was drauf! Also ist dein Verstand besser als eine Software. Eine Software mit überirdischer Intelligenz gibt es nicht, aber anderseits kommen weltweit täglich ca. 65 verschiedene neue Schadsoftware in Umlauf.

Ist der Groschen gefallen?
0

#8 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:11

MS ist BETA (!), adaware free hat kein Echtzeitschutz und Spybot hat mich mal so extrem genervt mit all den Fragen, die da kommen.

Gibts keine Alternative?
0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:14

Der neue Netscape (siehe News von gestern) bietet einen Echtzeit-Schutz beim surfen an. Zudem lässt sich das ganze System nach Spyware scannen. Ist allerdings nur in Englisch verfügbar. Der Scanner ist von Pest Patrol.
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:25

Ohje, wieder ein Fall von Paranoia :P

Wieso brauchst du denn sowas? Wenn dein System so wenig abgesichert ist, dass es "einfach so" mit Spyware infiziert wird, kann dir eine Software sowieso nicht helfen.

Großer sagte:

Der neue Netscape (siehe News von gestern) bietet einen Echtzeit-Schutz beim surfen an.

Was'n großartiges Feature bei einem Browser, der die IE-Engine einsetzt. Die Idioten von Netscape sollten lieber mal an der Quelle anfangen, den Browser abzusichern :P
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:28

@Graumagier:

Nana, nun gehe mal nicht so hart zu Gericht.
Es gibt immerhin User die nicht Deinen Wissensstand haben, respektive die Möglichkeiten der Umsetzung.
Ich finde es nicht besonders witzig hier so herum zu poltern.

LG Geli

Nachtrag...Zitat: Die Idioten von Netscape. Sorry, bewerbe Dich bei denen und mache es besser.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 26. Januar 2006 - 21:34

0

#12 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:31

Nein, es ist nicht sehr anfällig. :P
Und so übel finde ich den N81 nicht. Standard ist Gecko die Engine. Aber mein Problem ist, dass die Extensions in FF nicht passen und das Teil in ENG ist. :/ Aber sonst ist das doch ein guter Browser!? :P
0

#13 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 26.01.2006, 21:25)

Was'n großartiges Feature bei einem Browser, der die IE-Engine einsetzt. Die Idioten von Netscape sollten lieber mal an der Quelle anfangen, den Browser abzusichern :P

Maule nicht bevor Du nicht die Fakten kennst! :P
Der Netscape hat die Gecko Engine des Mozilla Firefox und ist zudem schon weiterentwickelt als der Firefox selbst. ;) Netscape gehört zu AOL und AOL ist einer der größten Sponsoren von Mozilla. Standardmäßig nutzt der Netscape die Firefox-Engine, auf der er schließlich beruht. Das Umschalten auf die IE-Engine ist bei Bedarf möglich und nur integriert worden weil einige fleißige Webseiten-Entwickler noch Seiten programmiert haben die "IE-Only" sind. :)
Ansonsten denke ich wird der Firefox 3.0 dem Netscape 8.1 sehr ähnlich sein.

@The Knight
Der Netscape-Browser hat eigene Erweiterungen und Themes zu bieten.
Die Erweiterungen sind aber die selben wie beim Firefox, bisher sind aber nur wenige (aber wichtige) verfügbar.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 26. Januar 2006 - 21:48

0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:40

Geli sagte:

Es gibt immerhin User die nicht Deinen Wissensstand haben, respektive die Möglichkeiten der Umsetzung.

Deswegen ist ein Forum da, es dient dem Wissensaustausch. Und welche großartigen Möglichkeiten ich zur Verfügung habe, auf die The Knight nicht zurückgreifen kann, möchte ich auch mal wissen.

Geli sagte:

Nachtrag...Zitat: Die Idioten von Netscape. Sorry, bewerbe Dich bei denen und mache es besser.

Naja, ich mute mir jetzt mal zu, dass ich eine solche Entscheidung nicht getroffen hätte.

The Knight sagte:

Nein, es ist nicht sehr anfällig.

Doch, ist es. Der unbedarfte Nutzer schätzt den "Komfort" und begibt sich in Gefahr, der Bedarfte weiß es besser und benutzt einen anderen Browser.

The Knight sagte:

Aber sonst ist das doch ein guter Browser!

IMHO nicht wirklich, warum auch?

Großer sagte:

Maule nicht bevor Du nicht die fakten kennst!

Die kenne ich, siehe dazu auch oben.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 26. Januar 2006 - 21:40

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#15 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2006 - 21:51

@Graumagier:

Du gehst sicherlich mit mir konform wenn ich behaupte dass sich alles besser mit gewissen
Höflichkeitsformen regeln lässt.

Also warum die Intro ...wieder ein Fall von Paranoia...von Dir.
@The Knight hat eine höfliche Anfrage gestartet und wird derart abgebügelt.
Macht es da nicht eher Sinn wenn ein so erfahrener User wie Du es bist, ihm mit
freundlichen Hinweisen und evtl. Links helfen würdest?

Nun gut, es ist nicht mein Recht Dir derartige Vorschläge zu machen....jeder muss für
sich selbst entscheiden wie er mit anderen umgeht.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0