WinFuture-Forum.de: Msn Und Microsoft Research Gründen Live Labs Und Search Labs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Msn Und Microsoft Research Gründen Live Labs Und Search Labs Microsoft rüstet gegen Google auf


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2

  geschrieben 26. Januar 2006 - 14:54

Microsoft kämpft weiter um die Macht im Internet
MSN und Microsoft Research gründen Live Labs und Search Labs

Der weltgrösste Softwarehersteller Microsoft will zwei neue Forschungszentren einrichten, die sich komplett auf innovative Internet-Techniken konzentrieren sollen. "Live Labs" werde sich mit neuen Ideen im Zusammenhang mit Multimediainhalten, Data Mining und verteiltem Computing auseinandersetzen, hiess es in der Redmonder Firmenzentrale. Das Team von etwa 100 Mitarbeitern soll Gary Flake führen, der im vergangenen Jahr von Yahoo zu Microsoft gewechselt war.

Das zweite Forschungszentrum "Search Labs" soll sich ganz auf neue Suchtechniken konzentrieren. Die Mannschaft unter Ashok Chandra, deren Stärke noch nicht feststeht, wird auf zwei Standorte in der Redmonder Zentrale sowie dem Microsoft-Campus im Silicon Valley verteilt. Chandra hatte zuvor in den Entwicklungsabteilungen von IBM und Verity gearbeitet.

Den kompletten COMPUTERWOCHE.de Artikel gibt es hier.

Microsoft Pressemitteilung "Microsoft Expands Internet Research Efforts With Founding of Live Labs"


Inzwischen gibt es dazu auch eine News auf der Frontseite.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 26. Januar 2006 - 22:34

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0