WinFuture-Forum.de: Kartenlesegerät Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kartenlesegerät Wird Nicht Erkannt (XP SP2 + XP x64)


#1 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

  geschrieben 26. Januar 2006 - 14:29

heute kam der zweite Kartenleser an, der für meinen vadder an seinem Laptop gedacht ist.
Das Teil is von e-quip und hat 4€ gekostet bei ebay. Ausgepackt,eingesteckt, alles kein Problem. Die Geräteerkennung springt an, sucht die Treiber, installiert diese und dann... nichts mehr. Weder ein neues Laufwerk, noch eine Fehlermeldung. Im Gerätemanager wird es als funktionierend eingetragen.
Am Laptop von meinem Vadder kommt lediglich, dass das Gerät im USB1.1 Modus laufen muss, weil kein USB2 Anschluss da ist (was auch stimmt ^^). Das war XP Home SP2.

An meinem Rechner kommt nur die Geräteerkennung un hört dann auf. Ich hab USB2, deshalb kommt da auch keine Fehlermeldung. Bei mir wird der auch als funktionierend im Gerätemanager eingetragen. Ich hatte auf beiden Rechnern auch nicht TweakXP laufen lassen, da kann man ja Laufwerksbuchstaben blocken/ausblende.

Hat da jemand ne Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 26. Januar 2006 - 14:37

Hast du mal versucht eine Karte reinzustecken?
Dal, wenn ich mich nicht irre, erst dann ein neues Laufwerk erscheint
0

#3 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 26. Januar 2006 - 14:42

jup,ne karte steckt drin (cf und mmc / nacheinander) da tut sich herzlich wenig ^^
und ne,die laufwerke können auch schon vorher erscheinen, wie bei meinem eigenen von sharkoon.
0

#4 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 26. Januar 2006 - 15:53

habe gesehen, dass das ding teilweise nen Treiber braucht. merkwürdig. jedenfalls is das ding ein equip 9-in-1. Merkwürdigerweise gibts auf der Herstellerseite nur noch Treiber für den 28-in-1.. hat da jemand zufällig noch was? ich such schon seit längerem jetzt über google, aber ich find nix..
0

#5 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 26. Januar 2006 - 17:29

hm..jetzt erkennt er zwar das gerät.. ist auch das "laufwerk entfernen" symbol im systray.. aber wenn ich doppelklick da druff mach, und den haken vor "gerätekomponenten anzeigen" setze erscheint da zwar auch "...Laufwerk..".. aber jetzt steht bei dem halt dabei: "Keine Treiber installiert".. alles sehr merkwürdig.. achja:

wenn man das teil einsteckt bevor man bootet, bleibt der laptop beim hochfahren hängen, brauch dann knapp 10min bis er weiter macht (bis zum ersten piepsen) um dann beim nächsten bios schirm zu hängen..

allerdings is das notebook von yakumo, also im bios sehr sehr eingeschränkt, daran kann man schonmal nix ändern ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0