WinFuture-Forum.de: Unerwartete/eigenartige Email Von Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Unerwartete/eigenartige Email Von Winfuture Wie konnte das passieren? Eine Falle?


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2006 - 21:53

Hallo,

habe heute eine Email von Winfuture erhalten. In dieser Email hätte ich die Änderung des Passworts bestätigen können :cool: . Da ich aber keine Änderung vornehmen wollte und nichts ausgefüllt habe , habe ich die Nachricht lieber gleich gelöscht. Ich frag mich nur, wie das passieren konnte. Können Unbefugte in diesem Forum etwa für jeden ein neues Passwort anfordern, in der Hoffnung, dass jemand darauf hereinfällt? Aber was hätte man davon, einen fremden Account zu besitzen? Bin immer noch ziemlich überrascht. Vielleicht war es ja auch nur ein Fehler. Aber jemand muss ja das Formular ausgefüllt haben, um das Passwort zu ändern. Sonst hätte ich ja keine Nachricht erhalten. War das nicht so? Ist mein Account noch sicher? Eigenartig...


Gruß
S.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. Januar 2006 - 22:07

Erstens, dein Account ist auf jeden Fall sicher. Deshalb ja eine extra Email mit der Bestätigung für die Änderung deines Passwortes.
Das Problem ist, dass jeder diese Seite aufrufen kann: http://www.winfuture...act=Reg&CODE=10

Auf der anderen Seite kriegen die Admins ohne Probleme heraus, welche IP das beantragt hat und wenn es weiter gehen sollte auch den Namen der Person.
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2006 - 22:11

Zitat

Das Problem ist, dass jeder diese Seite aufrufen kann: http://www.winfuture...act=Reg&CODE=10


Muss ja auch so sein, sonnst könnte man sein passwort ja nicht neu beantragen wenn man es vergessen hat :cool:

Auf jedenfall danke das du diesen Vorfall gemeldet hast, denn es kann ja wirklich mal was sein, das kann man selbst mit den besten sicherheitseinstellungen nicht ausschließen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0