WinFuture-Forum.de: Abit Kt7a Raid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Abit Kt7a Raid welches is der beste athlon?


#1 Mitglied ist offline   Aequitas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2003 - 13:42

kann ich da nen AMD Athlon XP 2400+ FSB266 draufmachen?wenn ncih, welches is der beste prozessoir, den ichi da drauf machen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 27. November 2003 - 14:09

Das hier habe ich bei ABIT gefunden, das heißt AMD Socket A Athlon (100/133MHz FSB) up to 1.4GHz, vielleicht sind mit BIOS-Update mehr drin, aber hab nichts passendes gefunden. Darum denke ich, lohnt sich kein neuer Prozessor für dieses Board, sondern gleich ein neues :(
0

#3 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2003 - 14:14

Hi,

Unterstützt AMD Athlon/Duron 700MHZ-1.2GHZ und zukünftige 200MHz FSB Sockel A Prozessoren,Alpha EV6 Bus für AMD Athlon & Duron Prozessoren

Also,

als Duron wär wohl das schnellstmögliche ein "AMD K7 Duron 1,3GHz" und wenn das Teil keine Athlon XP's unterstüzt, wird wohl ein "AMD Thunderbird C 1,33 GHz Sockel A" sein ... also das wär wahrscheinlich das maximum.

Wenn man jetzt mal abgesehen von den maximalen 1,2 Ghz des Boards absieht, sollte er noch locker den 1,3 bzw den 1,33 ghz Prozessor packen!

@ahopper: auf der Deutschen Page steht er schafft es nur bis 1,2 ghz ... naja eine 1,4 ghz CPU gibt's eh nicht (mehr) zu kaufen. Bzw müsste er dann laut Engl. Page meine oben genannten Prozessoren schaffen, die es auch noch zu kaufen gibt

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 27. November 2003 - 14:23

0

#4 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 27. November 2003 - 14:25

Hi,

hab auch noch dieses Board. Es wäre wichtig zu wissen welche Board-Revision du hast. Bei allem unter Rev.1.3 ist bei 1,4GHz der Arsch ab. Aber ab Rev1.3 (ACHTUNG ANDERES BIOS) unterstützt das Board Palominos bis XP1900+.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0