WinFuture-Forum.de: Wie Aus Image Datei (.img) Wieder Dvd / Cd Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Wie Aus Image Datei (.img) Wieder Dvd / Cd Machen? Und das bitte ohne nero


#1 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2006 - 23:01

Hi, ich habe schon einige posts hier gelesen, aber die Lösung für mein Problem bisher nicht finden können.

Meine img. Image Dateien von dvds und Multimedia-CDs lege ich gerne virtuell in mein VirtualCloneDrive ein um ohne die Original CD arbeiten zu können, weil schneller, leiser und stromsparend (laptop...).

Die img. Dateien sind dabei übrigens legal erstellt. Ich habe nämlich B's Recorder Gold, damit kann ich Film-DVDs und Multimedia-CDs zu img, Dateien "rippen".

Wie kann ich daraus nun wieder eine "richtige" DVD machen?

Mit meinen Brennprogrammen B's Recorder Gold und Ashampoo Burning Studio 5 jedenfalls gibt es Probleme:
Es gelingt nur das Brennen als Daten. Man kann das image am Computer nach Einlegen der CD zwar auch direkt von ihr mit Doppelklick starten, aber es ist halt nicht die richtige Video-oder Multimedia CD.

Mit B's Recorder sollte es lt. Anleitung eigentlich gehen...

Ashampoo hat ein eigenes image Datei Format. Es unterstützt aber auch ".iso". Das wird aber wohl nicht in Virtual Clone Drive gehen, oder?

Mein nero6 möchte ich eigentlich nicht wieder installieren - zu überladen. Kommt glaub ich auch mit imgs nicht klar, oder?

Wie kann ich also aus meinem ".img" nun wieder eine "richtige" DVD machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Januar 2006 - 10:45

Es kostet mehr Zeit. Und ich würde das Problem prinzipiell gerne verstehen.

Zu "Deine": :D
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 25. Januar 2006 - 10:55

Mal zur Info: Du weißt, dass wenn die DVDs einen Kopierschutz haben und du ihn beim rippen umgehst, machst du dich strafbar...
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 11:07

Wenn du sie in einem virtueles Laufwerk hast kannst doch davon auch nochmalerweise ne Kopie erstellen dem Brennprogramm ist es eigentlich egal ob es virtuell oder echt ist.

Nero kann es übrigens. (Menupunkt: Öffnen/Image auswählen) und so ähnlich müsste es bei anderen Programmen auch aussehen.

Edit: @Witi: Das mit dem Kopierschutz bezieht sich auf Video-DVDs die haben immer einen, natürlich sind die meisten Datenträger kopiergeschützt dann ist das Kopieren natürlich strafbar.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 25. Januar 2006 - 11:09

0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. Januar 2006 - 14:14

1. Image in VirtualCloneDrive einbinden, dann hast Du es ja praktisch als "DVD" vorliegen
2. Brennprogramm Deiner Wahl starten und diese virtuelle DVD mit der eingebauten Kopierfunktion auf einen Rohling kopieren
3. Fertig :D


EDIT:
Oops, zu spät! Das kommt davon, wenn man das um kurz vor 11 eintippt, woanders hinlatscht und dann um 14:14 erst auf "hinzufügen" klickt... :D

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 25. Januar 2006 - 14:17

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2006 - 14:29

Hallo

Versuche es doch mal mit WinRAR der kann ISO-Datein, wieder entpacken.
0

#7 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Januar 2006 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 25.01.2006, 14:14)

1. Image in VirtualCloneDrive einbinden, dann hast Du es ja praktisch als "DVD" vorliegen
2. Brennprogramm Deiner Wahl starten und diese virtuelle DVD mit der eingebauten Kopierfunktion auf einen Rohling kopieren


Genau das geht nicht. Die CD wird bei Auswahl des Virtuellen Laufwerks nicht gefunden.

Wenn ich übrigens gleich zu .iso rippe anstatt zu .img, geht es übrigens ganz gut. Muss ich wohl bei Gelegenheit mal alles neu machen...

Winrar habe ich nicht, ich verwende 7-zip, damit hautt's nicht hin.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ach ja: An die Schlauberger, die glauben, hier jemanden belehren und indirekt illegaler Handlungen bezichtigen zu müssen:
Sicherheitskopien für den eigenen Gebrauch sind erlaubt.
Das image einer CD zu verwenden statt die CD selbst ist erlaubt.

Wie wär es denn, wenn ihr euch um euren eigenen Krams kümmert?
0

#8 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Januar 2006 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Sele: 25.01.2006, 20:40)

Wer hat das wann und wo getan?


>>"Deine" CDs<< ist ja wohl genug, oder?

Beitrag anzeigenZitat (Sele: 25.01.2006, 20:40)

...dass es Deine CDs sein müssen, und das wage ich zu bezweifeln, denn dann würde es diesen Thread nicht geben!


Mann, spinnst Du eigentlich? Ich hab ja nun schon mehrfach gesagt, dass es mir um die prinzipielle Lösung des Problems geht.

Beitrag anzeigenZitat (Sele: 25.01.2006, 20:40)

Warum postest Du dann in ein Forum, wenn sich doch alle um ihren eigenen Kram kümmern sollen?


Bei den Leuten, die sich hier bemüht haben, mein Problem zu lösen habe ich mich bedankt. Danke für die Tips.
Richtig: An die Klugsch... , die meinen andere belehrenzu müssen: Last mich in Ruhe, kümmert Euch um Euren Kram. Meine Programme habe ich alle legal gekauft.
0

#9 Mitglied ist offline   less 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 00:24

was mit isobuster?
0

#10 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 17:11

Hi,

IsoBuster wird nicht helfen, da er zum auslesen da ist. Um das Problem schnell und unkompliziert zu lösen, installier Nero und starte es. Ich empfehl dir übrigens Nero 6. Wenn sich das Fenster "Neue Zusammenstellung" öffnet, klickst du auf "Abrechen". Daraufhin klickst du oben in der Menüleiste auf "Rekorder" und wählst "Image brennen..." aus. Damit hat es sich für dich erledigt und du kannst die Daten auf DVD/CD bannen.

Hoffe ich konnte helfen.

mfg

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 26. Januar 2006 - 17:12

0

#11 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Januar 2006 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 26.01.2006, 17:11)

... installier Nero und starte es. Ich empfehl dir übrigens Nero 6 ...


Tja, irgenwie ist nero (übrigens hatte ich 6 reloaded) nicht so ganz das richtige für mich, zu überladen und die Deinstallation war ein Grauen... :P

Ich nhab jetzt den Ashampoo Brenner Studio 5, der ist echt intuitiv.

Ich mach einfach neu und erstelle .iso statt .img...

Aber trotzdem vielen Dank!
0

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 27. Januar 2006 - 09:06

Hallo,
solltet du Nero wieder einmal deinstallieren wollen/müssen: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0