WinFuture-Forum.de: Suche Agp Grafikkarte Als Nachfolger Für 9600pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Agp Grafikkarte Als Nachfolger Für 9600pro ...die enormen Performance-Schub bringt


#1 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2006 - 22:46

Meine jetzige Hardware:

Grafik: Club 3D Radeon9600PRO (ATI)
CPU: AMD Athon 2400+ Th.Bred (2GHz)
Motherboard: Asus A7N8X Deluxe (nForce2)
RAM: 1.024 MB DDR (PC266/PC2100)
Netzteil: Enermax EG365AX-VE(W)
Monitor: V7 L18MS (18 Zoll - TFT)

Soll eigentlich alles so bleiben nur dass ich eine bedeutend leistungsfähigere Grafikarte einbauen möchte, die mit meinem System harmoniert (also nicht, dass eine Komponente die andere ausbremst o. umgekehrt)

Also ich suche eine Nachfolge für meine 9600PRO (AGP) für einen moderaten Preis und eine kräftigen Performanceschub. Wenn möglich sollte die Karte auch PixelShader 3.0 unterstützen.

So, nun freue ich mich auf eure Vorschläge/Empfehlungen !
(wenn möglich auch begründen)

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 24. Januar 2006 - 22:47

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2006 - 23:41

Wenn es wirklich harmonieren soll bleib bei deinem System, das ist schon sehr ausgewogen.
Pixelshader 3 ist noch kein Kaufgrund, da es frühestens in einem Jahr von Software unterstützt wird, und wenn du eine PS3Karte möchtest und einen Leistungsschub, wäre zumindest eine 6800GT angeraten, die dann aber wieder von der restlichen Hardware ausgebremst würde.
Mein Tip: Weitersparen und dann gleich auf ein entsprechend höheres Modell umsteigen inkl. neuem CPU,MB,Ram u.s.w., da deine bisherigen Komponenten nicht mehr aufrüstbar sind.
Hat ausserdem den Vorteil das du beim nächsten Kauf gleich auf PCI-E gehen kannst, denn jetzt noch Geld in AGP zu investieren lohnt nicht mehr wirklich. Die meisten Hersteller sind grad mehr oder weniger dabei AGP einzustellen...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 24. Januar 2006 - 23:43

0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 01:30

Dachte ich mir schon fast. Leider habe ich den Überblick über die derzeit "aktuellen" Grafikkarten (auf dem AGP-Sektor) verloren. Gibt's vielleicht irgendwo ne Übersicht über aktuelle AGP-Karten? (Rein zur Info)

230 Euro aufwärts - schluck - das ist mir ein bischen Performance nun auch nicht wert. Ich werde sparen, sparen, sparen und mir dann wohl in ca. 1 Jahr einen komplett neuen PC zusammenstellen.

PS: Freut mich übrigens von dir zu hören, dass mein System ausgewogen ist ... hatte es damals selbst zusammengestellt und hatte die gleiche Meinung :) - läuft bis zum heutigen Tage auch stabil und bietet mir eigentlich auch noch genug Leistung, aber wenn ich an aktuelle und kommende Spiele denke ....

... kann mir vielleicht jemand (aus eigener! Erfahrung) sagen ob auf meinen aktuellen System "Fear" und "StarWars Empire at War" in einer Auflösung von 1280x1024 flüssig laufen wird ?
0

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2006 - 01:52

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 25.01.2006, 01:30)

Dachte ich mir schon fast. Leider habe ich den Überblick über die derzeit "aktuellen" Grafikkarten (auf dem AGP-Sektor) verloren. Gibt's vielleicht irgendwo ne Übersicht über aktuelle AGP-Karten? (Rein zur Info)

230 Euro aufwärts - schluck - das ist mir ein bischen Performance nun auch nicht wert. Ich werde sparen, sparen, sparen und mir dann wohl in ca. 1 Jahr einen komplett neuen PC zusammenstellen.

PS: Freut mich übrigens von dir zu hören, dass mein System ausgewogen ist ... hatte es damals selbst zusammengestellt und hatte die gleiche Meinung :) - läuft bis zum heutigen Tage auch stabil und bietet mir eigentlich auch noch genug Leistung, aber wenn ich an aktuelle und kommende Spiele denke ....

... kann mir vielleicht jemand (aus eigener! Erfahrung) sagen ob auf meinen aktuellen System "Fear" und "StarWars Empire at War" in einer Auflösung von 1280x1024 flüssig laufen wird ?



wenn du einschränkungen bei der grafik hin nimmst sollte es laufen...

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#5 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 26. Januar 2006 - 01:27

Hy!

Die GeForce 6800GS ist die derzeit schnellste AGP Graka die verfügbar ist! Die Leistung ist nur minimal geringer als bei einer GT! Mit etwas Glück kannst du noch eine paar Piplines freischalten!

MfG Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#6 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 01:49

"All dies macht die Point of View GeForce 6800GS zur einer preiswerten Alternative..."

Naja, bei ca. 500 DM (258€) von einer preiswerten Alternative zu sprechen halte ich für nicht angebracht.

Wie schon oben geschrieben habe ich mich dazu entschlossen mir KEINE neue AGP-Karte zu holen.

Wer allerdings noch eine Leistungsübersicht zu z.B. 9600PRO, 9800PRO, X800,X800PRO + aufwärts (sowie natürlich auch nVida-Karten aus dem gleichen Zeitraum) hat, der darf sie gerne posten.

An weiteren spez. AGP-Grafikkarten Empfehlungen bin ich NICHT mehr interessiert.
0

#7 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 26. Januar 2006 - 02:11

Sorry habe ich überlesen! :cool:

Vielleicht hilft dir dass weiter: GameStar
Ist ein Test mit einer Radeon 9800XT, X800 und Geforce FX5950 Ultra und 6800 Ultra aber leider ohne Radeon 9600 und X850!

MfG Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#8 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 12:59

ne 6600 dolltest für knapp 150.- oder dann eine x800GTO für knapp 200.- bekommen. dürften im vergleich zu deiner alten beide nen enormen schub bringen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0