WinFuture-Forum.de: Blender V2.41 Final - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Blender V2.41 Final 3D-Animations-Software


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 24. Januar 2006 - 20:20

Blender v2.41 Final - 3D-Animations-Software

Blender war ursprünglich ein kommerzielles Produkt und wurde mit 100'000 Euro Spendengeldern "freigekauft". Innerhalb kürzester Zeit wurde die 3D-Modelling- und Animationssoftware zu einem der am häufigsten von 3D-Grafikern unter Linux verwendeten Programme. Die Software zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie sich freie Software entwickeln kann. Blender gibt es für Windows, Linux, Irix, Sun Solaris, FreeBSD und Mac OS X. (Textquelle WinFuture)

Eingefügtes Bild

Diese Version ist ein Update der Version 2.40, hauptsächlich mit Erweiterungen und Korrekturen im Game-Engine, ausführliche Release Notes gibt es hier.

Homepage: http://www.blender3d.org
Direkt-Download Installer-Version Windows (6.43MB): blender-2.41-windows.exe
Direkt-Download ZIP-Version Windows (6.28MB): blender-2.41-windows.zip


Inzwischen gibt es dazu auch eine News auf der Frontseite.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 25. Januar 2006 - 10:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 19. Juni 2006 - 12:45

Blender 2.42 RC1 - Freie 3D-Animations-Software

http://www.winfuture...news,25926.html

http://download.blender.org/release/Blende...RC1-windows.zip
PC + WaKü
0

#3 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 26. Juni 2006 - 10:51

Blender 2.42 RC2 - Freie 3D-Animations-Software

http://www.winfuture...news,26038.html

http://download.blender.org/release/Blende...RC2-windows.zip
PC + WaKü
0

#4 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 04. Juli 2006 - 08:54

Blender 2.42 RC 3 - Freie 3D-Animations-Software

http://www.winfuture...news,26172.html

http://download.blender.org/release/Blende...RC3-windows.zip
PC + WaKü
0

#5 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juli 2006 - 20:58

Blender v2.42 Final - 3D-Animations-Software

Zitat



http://download.blender.org/release/Blende....42-windows.exe

http://www.blender3d.org/

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 25. Juli 2006 - 20:36

0

#6 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juli 2006 - 20:20

Blender v2.42a Final - 3D-Animations-Software

Zitat

Blender News : Blender 2.42a update
Posted on July 25, 2006

The game player in 2.42 release did not work, and Python for Linux had to be upgraded to a newer version.

As usual, the latest releases can be downloaded here.

The two main reasons for this update are:

- The Game Player didn't function, for all OS versions.

- Linux version had to be recompiled with Python 10.4.3, so it works with the latest python installs people have.

Of course we did some bugfixes in the past week as well:

- Materials: crash fix for empty Material Nodes, which get set to Halo.

- Materials: copy/paste option (icon buttons) did not work for NodeTrees properly

- Render: using option "Border" missed window re-display in end.

- Composite: Translate Node didn't work for all Node types (note, still doesn't work for Blur Node)

- Composite: Adding new Node in Group now updates end result.

- Composite: Vector Blur node now accepts B&W input for Image.

- UV Image Window and Node Editor now draw correct Premul Alpha images

(Note; support for non-premul "Key alpha" will be added later).

- Scripts: mesh_skin didn't work

- Scripts: vrml97_export used temporal Objects badly

- Python API: Image.GetCurrent() fixed for "Render Result".

- Python API: me.faces.delete() crash fixed

- 3D Window: having multiple 3d views sometimes resulted in wrong grabbing correction (moving objects was not tied to mouse movement)

- Sequencer: error in Gamma fixed

- Fluids: Manual viscosity settings now work

Not much for a release, but definitely worth the update.

CVS now gets 'unfrozen' again, new development will start... I expect cool stuff going to happen soon! But, first let's do a great Siggraph show!


http://www.blender.o...2_42.727.0.html

http://video.blendertestbuilds.de/download...42a-windows.exe

http://www.blender3d.org/

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 25. Juli 2006 - 20:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0