WinFuture-Forum.de: Kontextmenü Ignoriert Anwendungen Oder Zeigt Sie Doppelt An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kontextmenü Ignoriert Anwendungen Oder Zeigt Sie Doppelt An


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2006 - 14:56

Hallo!

Habe seit heute Morgen das Problem, dass ich im Kontext Menü "Öffnen mit" xnview nicht mehr auswählen kann. Selbst wenn ich es manuell über "Programm auswählen > suchen" mache, wird xnview einfach ignoriert bzw nicht angezeigt. Foxit wird dafür doppelt angezeigt, ein Image Explorer (zum Betrachten von gesicherten Partitionen) wird hingegen als Bildbetrachter angeboten.


Jemand ne Idee was falsch gelaufen ist und wie man das wieder in Ordnung bringt?

WinXP Home SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2006 - 15:10

Hallo!

Start->Auführen->regedit eingeben->OK->Hkey_Classes_Root->Bilderformate wie .jpg; .bmp; .png; .gif usw jeweils suchen->OpenWithList->Anwendungen eintragen und/oder editieren

Oder:

Explorer->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen

Aber es gibt bestimmt auch noch bessere Möglichkeiten

MfG
Kevin

Dieser Beitrag wurde von Vista_2006 bearbeitet: 23. Januar 2006 - 15:17

0

#3 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2006 - 16:14

Also letzteres mit den Ordneroptionen hat leider nicht geholfen. Da passiert genau das gleiche, wie bei "öffnen mit > durchsuchen". xnview wird einfach ignoriert.

Das mit der Registry hab ich mal testweise für *.jpg gemacht....werds beim nächsten Neustart sehen, obs was bringt.

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich vorher die englische Version von xnview vom Archiv in c:\xnview entpackt hatte. Die deutsche Version musste ich installieren...daher c:\Programme\xnview. Die unterschiedlichen Pfadangaben werden wohl auch das Problem sein.
Hab deshalb probiert, eine Verknüpfung in c:\xnview auf c:\programme\xnview\xnview.exe anzulegen. Brachte allerdings nur ne Fehlermeldung, von wegen "keine zulässige 32bit Anwwendung.

Falls der Neustart nun nix bringt bleibt mir noch die Möglichkeit xnview neu auf c:\xnview zu installieren...bzw wieder ein Archiv zu nehmen und dahin zu entpacken.

edit: Auch der Teil mit der Registry hats nicht gebracht. Hab neu installiert ins alte Verzeichnis und alles paletti.

Danke trotzdem, denn du hast mich auf den Weg gebracht :lol:

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 23. Januar 2006 - 16:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0